Hilfe! MySQL oder C# mobbt mich!?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dein SQL-Befehl ergibt keinen Sinn...

Was willst du tun, einen vorhandenen Beitrag updaten?
Oder ein neuen Eintrag hinzufügen, du musst dich schon entscheiden..

MFG xGlumi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das macht so auch keinen Sinn...

Du startest ein "Instert into", willst also einen Datensatz in eine Tabelle einfügen, ohne Bezug auf andere Datensätze. Insert into fügt einfach einen Datensatz ein, fertig. Da macht where keinen Sinn.

Wenn Du einen bestehenden Datensatz bearbeiten willst, den Du mit where bestimmst, dann nutze das "Update" Command.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Orsovai
14.07.2016, 14:56

Danke für den Downvote. Meine Antwort wurde zwar von den anderen Antwortenden und inzwischen auch vom Fragenden selbst bestätigt aber gut :)

0

Danke für die Antwort, doch da war ich selber bisschen schneller und mir wurde bewusst das ich in einem INSERT INTO kein WHERE benutzten kann.

Hier die Lösung: 
update einedb.pdata set vorname='" + this.tbVorname.Text+"',nachname='" + this.tbNachname.Text + "',age='"+this.tbAlter.Text+"',geschlecht='"+this.cbGeschlecht.Text+"' where user_id = '"+this.tbuserID.Text+"';

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?