hilfe habe angst mich vergiftet zu haben und zu sterben ?

4 Antworten

Die  Mutterkornalkaloide  sind nicht hautgängig und falls Du die Fingen an den Schleimhäuten von Auge, Mund oder Nase hattest, dürfte auch kaum mehr als eine völlig unbedenkliche Menge Deinem Organismus zugeführt werden...

Die zuträgliche tägliche Maximaldosis der Alkaloide liegt bei 0,1 mg/kg Körpergewicht.

Der Gehalt an Alkaloiden im trockenen Mutterkorn liegt bei maximal 1% (meist deutlich weniger).

D.h. bei ~60 kg Körpergewicht müsstest Du 60* 0,1 * 100 = 600mg Mutterkorn essen um an die Zuträglichkeitsgrenze heran zu kommen.

Ist nicht all zu schlimm. Früher haben die Leute bewusst Mutterkorn konsumiert um high zu werden. 

15

Wenn du sicher gehen möchtest solltest du viel WASSER trinken (am besten heute noch 3 oder 4 Liter) damit sich eventuell aufgenommene Gifte im Blut verdünnen.

0
37

Wasser kann bei extremer Menge allerdings auch giftig werden, weil der Mineralhaushalt durcheinander kommt.

0
15
@SlowPhil

Ich denke wenn man sich vergiftet hätte wäre dein Mineralhaushalt deine geringste Sorge.

3-4 l sind absolut unbedenklich.

0
4

Von Mutterkorn wird man leider nicht high, man kriegt nur eine extrem schwere Vergiftung, die ausnahmslos negative Effekte hat und leicht zum Tod führen kann.

0

Halbbeziehung oder nicht?

So meine lieben ich erklär mal Verständlich was so abgeht XD

Also seit 3 Monaten hab ich Kontakt zu einem Mann mit dem ich echt 24 Std lang schreibe.WIr reden über alles Rund rum.

So hat er mir gesagt das er selbst bisschen komisch ist was Beziehungen angeht.Wir haben uns entschieden das wir eine Halbbeziehung führen natürlich wo es Intim ist.Wenn wir zusammen sind ist es wirklich Traumhaft. Nach dem Treff schreiben wir dann via Whatsapp den ganzen Tag .So kam es dazu das ich Gefühle entwickelt habe er weiss es klar hab ich den direkten Weg genomme Ihm es gesagt. Er war nicht überrascht (anscheinend wusste er das ). Nur versteh ich eins nicht er sagt er will (noch) keine Beziehung aber will das ich kein Kontakt mit Männer habe oder freizügig anzieh keine Partys ohne ihn kein Alk.Da denk ich mir soll ich Ihm Zeit lassen oder?

...zur Frage

Soll ich ihm schreiben obwohl ich Kontakt abgebrochen habe?

Habe mit jemanden den ich sehr mag Kontakt abgebrochen. Er wurde einfach komisch und ich wusste nicht weiter. Er hat mich auf einmal immer wieder weggedrückt, hatte keine Zeit mehr für mich und kam einfach desinteressiert rüber. Ich habe ihn mehrmals gefragt ob es dann besser wäre wenn wir kein kontakt mehr haben, er meinte aber das er es schade finden würde. Ich habe ihn gestern trotzdem blockiert weil sich an seinem Verhalten nichts geändert hat. Es kam auch kein Anruf von ihm oder sonst irgendwas. Ich fühle mich jetzt aber richtig mies und muss die ganze zeit an ihn denken. Soll ich ihn vielleicht anschreiben oder anrufen? Ich weiß echt nicht was ich machen soll habe aber irgendwie Angst davor keine Antwort mehr von ihm zu bekommen weil ich bestimmt alles kaputt gemacht habe

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?