Hilfe muss zwingen zunehmen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich würde das Gespräch suchen. Frag sie, weshalb du zunehmen sollst, wenn du doch Normalgewicht hast. Auf die Begründung wäre ich gespannt. Ich finde außerdem, dass die Psychologen sich nicht kooperativ verhalten, wenn sie dir irgendwelche Sachen aufdiktieren, ohne mit dir ausführlich darüber zu sprechen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat ja einen Grund, dass du dort bist! Denn offenbar kannst du nicht richtig beurteilen, was gut für deinen Körper und dich ist. Du hast ein falsches Bild von dir!

Diese Menschen wollen dich nicht quälen, sonder helfen! Daher tu dies, was sie dir sagen! Sie meinen es nur gut, aber manchmal braucht es harte Worte...denn schließlich wissen sie wie du denkst!! Oder ? ;)  

Was hast du den für einen BMI? Welchen Grund sagen die das du zunehmen musst?

Ein Psychologe der dich anschreit und dich fertig macht!? Höhrt sich nicht gut an. Eigentlich sollte man mit einem Psychologen über alles reden können und er sollte einem helfen. Zwingen aber zu garnichts.

Such dir am besten so schnell wie möglich einen anderen. Vlt. hast du eine Person welche dir dabei hilft.

Gute Besserung!

12 Jahre, 1,40m und 38kg. Das klingt aber schon nach sehr viel. Sogar nach dem BMI, der sehr großzügig nach oben ist, liegst du bereits im oberen Bereich des Normalgewichts. Je nach Zusammensetzung deiner Körpermasse könntest du sogar einen zu hohen Körperfettanteil besitzen. Laut einer Stunde von Okorodudu et al. (2012) irrt der BMI zu 50%, wenn er Normalgewicht anzeigt, und der Körperfettanteil ist bereits zu hoch. 

Zunehmen solltest du wirklich nicht mehr. Ich hoffe, du darfst Sport machen, denn ansonsten sehe ich schwarz.

Leider musste ich ähnliche Erfahrungen mit inkompetenten "Fachkräften" machen. 

Versuche bitte mit deinen Eltern zu sprechen und hinterfrage alles genau. Versuche sie zu von deren Inkompetenz zu überzeugen und deine behandelnden Ärzte zu wechseln. 

Auf Dauer schadet dir Übergewicht bzw. eine zu hohe Fettmasse nämlich sehr. 

Wenn du genauere Fragen hast, kannst du dich gerne bei mir melden :)

Was möchtest Du wissen?