Hilfe, muskulöse und dadruch dicke Waden!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hey

du kannst so einfach keine Muskeln "abbauen". Es gibt nur eine Möglichkeit. Leg dich 4 Wochen ins Bett, dann wirst du Muskeln verlieren. Du kannst nur Muskeln verlieren, wenn du sie nicht benutzt. Deshalb ist das an den Beinen etwas schwer.. Du wirst wohl damit leben müssen..

Ich selber habe schon immer sehr Muskulöse Oberschenkel. (gut ich trainiere seit 12 Jahren, aber hatte die auch schon vorher und an den Beinen baue ich unglaublich schnell Muskeln auf). Da kann man so nichts gegen machen..

Ist das den Fett oder sind das wirklich nur Muskeln? Wenn da noch Fett ist, könnte man das abbauen..

lg Ps. joggen hilft nicht :)

Ich jogge schon seit ca. 15 Jahren, und dadurch habe ich muskulöse Beine bekommen. Durchs Joggen werden ja die Muskeln in den Beinen beansprucht und jede Beanspruchung eines Muskels ist ein Signal an den Muskel, dass er stärker werden soll. Beim Joggen werden die Beine stark beansprucht (das 2-3fache des Körpergewichts wird auf die Beine verlagert mit jedem Auftreten), das heisst, dass man durchs Joggen Muskeln bekommt.

Antwort 1: Muskeln bauen sich erst dann ab wenn sie keine Bewegung mehr bekommen oder nur sehr wenig. Das heißt sie werden sich warscheinlich schon ein wenig abbauen aber nicht so stark das man es sieht.

Antwort 2: Joggen würde dabei auch nichts helfen da du die Beine belastest und dadurch wieder Muskelaufbau hast.

Ich habe das selbe Problem das meine Waden und meine Oberschenkel sehr Dick sind, besonders die Oberschenkel, bei mir habe ich das aber durch nichts tun bekommen. Ob man sie wirklich dünner bekommt kann ich dir also nicht versprechen aber dadurch das du mit Reiten aufhörst könnte sie dünner werden aber nur sehr wenig.

Ja nach etwa einer Woche bauen Muskeln ab wenn du keinen sport mehr machst. Dünnere Beine bekommst du nur wenn du llängere Strecken und zum beispiel 1 Stunde lang joggen gehst. Aber es isr doch besser muskulöse straffe Beine zu haben als wabbelige dünne finde ich :D

Ich glaube, durch joggen wird es noch schlimmer.

Was möchtest Du wissen?