Hilfe! Mountainbike Kette klemmt?

4 Antworten

Lass die Schaltung einstellen, am besten in einem Fahrradfachgeschäft...

Da scheint was schief gegangen zu sein. Dritten Gang? Hinten oder vorn? Hört sich für mich nach einer verbogenen Schaltung an.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – ist einfach so

Puh das weiß ich nicht... Bin leider nicht jemand der sich mit sowas gut auskennt... aber ich habe 21 Gänge und dann ist es passiert als ich links bei den ,,großen Gängen“ geschaltet habe. Es war unten links bei dem linken Pedal dann verhakt.

0
@Flausen

Nein bei dem rechten Pedal aber die Schaltung ist an dem Lenkrad links..

0
@Hallelujaaaaa

Dann solltest du auch von Hebel und nicht vom Pedal sprechen.
Ich denke, da wird die Kette nach innen abgesprungen sein und sich verklemmt haben. Je nachdem, wie ihr dann vorgegangen seid, kann evt. Kette und Umwerfer in Mitleidenschaft gezogen sein. Kann man aber nur vor Ort beurteilen. Alles andere ist ein Blick in eine trübe Kristallkugel.

0

Schaltung nachstellen lassen...

Was möchtest Du wissen?