Hilfe Motorrad kauf mit Autoführerschein?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

NEIN, das funktioniert so nicht.

In der Klasse B sind (nur) die Klassen AM und L enthalten.

Mit der Klasse AM darfst du lediglich Kleinkrafträder bis 50 ccm Hubraum und bis 45 km/h fahren. Leistung kann man drosseln - Hubraum kann man NICHT drosseln.

Also ist damit nur der von dir angesprochene Roller möglich.

Mit 21 solltest du auch gleich die Fahrerlaubnis Klasse A machen.

Diese ist dann auf dreirädrige Kraftfahrzeuge über 15 kW (Trikes) beschränkt. Die Beschränkung wird im Führerschein mit Schlüsselzahl 80 und Enddatum eingetragen und entfällt automatisch mit dem 24. Geburtstag.

Der Clou bei der Geschichte ist, dass darin der A2 enthalten ist und du bis zum 24. Geburtstag Motorräder bis 35 kW / 48 PS und ab dem 24. Geburtstag dann alle Motorräder fahren darfst.

Viele Grüße

Michael


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von marlix190
10.02.2017, 11:01

Dankeschön damit ist meine Frage beantwortet. Dann werde ich mich mit einem Rollen solange zur Arbeit Vergnügen und mich in der Fahrschule nochmal informieren wenn es soweit ist. Nochmals danke !

0

Autoführerschein  beinhaltet den AM und der gilt nur bis 50ccm Hubraum ne Enduro mitz 50ccm Hubraum hat viel zu wenig dampf dahinter um sich durch zu wühlen!

Sogar A2 Taugliche Enduros sind entweder zu schwer oder zu Schwach da du für voll 48Ps ganze 175kg Leergewicht brauchst!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Akiimoxoxo
09.02.2017, 22:57

Die 690er von KTM bzw 701er von Husky ist eigentlich nicht zu schwer sondern hat zu viel power fürs Gelände.

0

Was möchtest Du wissen?