HILFE! Motorgeräusche bei Audi A4

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es könnte am Differenzial an der Hinterachse liegen, da das Geräusch ja nur bei einer bestimmten Pedalstellung auftaucht. Wenn es etwas anderes wäre würde das Geräusch durchgehend bleiben. Musst dir das wie beim Busfahren vorstellen wenn du in der Nähe der Hinterachse sitzt. Da hört man so ein Geräusch auch des öfteren mal, weil die Busse auch oft so ein Leiden haben. Aber um genaue klarheit zu schaffen solltest du dennoch mal einen freundlichen aufsuchen. Fernprognosen sind nicht immer ganz zuverlässig. Wird schon nicht so schlimm sein. :-)

Klackernde / Polternde Geräusche von der Vorderachse?

Guten Morgen alle miteinander 👋🏼 -

es geht um meinen Audi A3 8P Sportback Bj.05/2007 2.0 TDI. 

Habe heute auf dem Weg zur Arbeit "klackernde" Geräusche vernehmen müssen. Ich diese kommen von vorne (links). Beim fahren mit eingelegtem gang aber auch ohne, bei fahren mit Halbgas hört man es sehr deutlich. Drückt man das Gaspedal durch bzw halb durch ist das Geräusch weg bzw sehr leise. Beim Bremsen, egal bei welches Geschwindigkeit ist das Geräusch auch weg. Bei Stärkerem einlenken auch nichts zu hören. Bei Leichtem lenken Links rechts hört man es, ich meine wenn ich nach rechts lenke ist es etwas lauter wie auf der anderen Seite. Kann jemand sagen was es sein könnte bzw hatte das selbe Problem ?

Danke!

...zur Frage

Mein Auto macht seit kurzem komische Geräusche - sofort Werkstatt oder kann ich mir noch Zeit lassen?

Mein Auto macht seit kurzem komische Geräusche: Diese treten zum einen mal auf wenn ich bei ca. 50-60 kmh in den 5 ten Gang schalte (also etwas untertourig fahre) & dann kurz auf das Gas tippe - dann hört es sich aus dem Motorraum so an als würde etwas verrutschen - quietscht ein Wenig. Etwas ähnliches passiert, wenn ich eine Kurve fahre - da kann ich das quietschen auch hören.

Ich vermute nicht das z.B. der Motor locker ist - denn wenn ich plötzlich losfahre o.ä. quietscht es nicht.

-> Was meint ihr? Was könnte es sein? & Sollte ich sofort einen Termin in der Werkstatt ausmachen oder noch warten?

Auto: Audi A3 Bj: 2009 1.6 Benzin

Danke!

...zur Frage

Audi A4: Motor startet nicht wenn es draußen kalt ist...

beim Umdrehen der Zündung passiert einfach garnicht. Keine "versuchten" Motorgeräusche, Nichts. Im Sommer bzw. wenn es draußen warm ist funktioniert alles einwandfrei, eben nur wenn es kälter wird. Kann mir einer helfen bei dem Problem? Dankeschön :)

...zur Frage

Piaggio Roller macht komische laute Geräusche

Hallo,

gestern bin ich mit meinem Piaggio Nrg DT gefahren, dann machte er plötzlich während der Fahrt so komische Geräusche, wenn ich Gas gebe. Jetzt passiert mir das schon nach dem ich den Motor gestartet habe und Gas gebe tönen plötzlich so komische Laute auf.

Könnt ihr mir vielleicht sagen, woran das liegt?

...zur Frage

Audi A4 Bj. 97 Zahnriemen gerissen!?

Hallo

Ich habe einen Alten Audi A4 Bj.97. Das Auto ist 250.000km gelaufenJetzt ist gestern der Zahnriemen gerissen, der Motor kann keine Kompression mehr Aufbauen. Ich hänge sehr am Auto! Lohnt es sich noch einen neuen "gebrauchten" Motor zu kaufen oder gleich ein neues Auto zu kaufen? Hat jemand eine Idee wo ich einen Motor herkriegen könnte?

Gruß

...zur Frage

Auto dämmen gegen Motor-Fahrgeräusche?

Hallo, mein Auto macht sehr laute Geräusche beim Beschleunigen (Motorgeräusche). Wie kann man diese verhindern? Nachdämmen? Wo bekommt man das Material her?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?