Hilfe, Moped auf einem Motorrad umgefallen?

2 Antworten

Wenn es beim bewegen des Mopeds passiert ist, dann ist es ein Fall für die Haftpflichtversicherung des Mopeds. Also dieser den Schaden melden.

Wenn Ihr der Meinung seid, dass der Schaden nicht durch Dich entstanden sein kann, dies auch mit melden. 

Deine Privathaftpflicht wird dafür nicht aufkommen, da der Schaden durch ein Kraftfahrzeug verursacht wurde. 

Genau also hier würde die KFZ-Haftpflicht vom Moped in Kraftreten. Beim nächsten mal bitte die Polizei anrufen. Egal was das für ein Unfall mit zwei Fahrzeugen ist. Privat wirst du meist erst richtig fertig gemacht. Denn klar er kann sagen es ist alles in Ordnung in und wie in eurem Fall denkt er kurz nochmal drüber nach was er da rausschlagen kann und wird euch möglichst viel aus der Tasche ziehen wollen.

Jetzt kann folgendes passieren:

- er kann fragen wo deine Freundin versichert ist und meldet sich bei dieser um seine Ansprüche geltend zu machen

- er fragt euch ob ihr das Privat regeln wollt

--> aus meiner Erfahrung heraus lasst im Notfall auch nachdem alles passiert ist die Polizei kommen. Die kann nämlich mit den Eindrücken der jeweiligen Personen viel bewirken und euch helfen - sonst könnt ihr den Schaden auch schon bi eurer KFZ-Versicherung melden, damit habt ihr einen gewissen Vorsprung ( man weiß nie was der Unfallgegner deiner Versicherung erzählt) und könnt es selbst mit eurer Versicherung klären. Ich empfehle euch, dass nicht privat zu regeln.

Ich hoffe ich konnte euch helfen . :)

Sachbeschädigung mit 15 Jahren, war aber nur dabei?

Also,

heute waren meine Freunde und ich in einem motorradladen und im oberen Bereich ist meinem Freund ein Motorrad umgefallen... es hat einen kleinen riss am Plastik und da wo es draufgegallen ist, ist wahrscheinlich auch ein Schaden im Wert von 50€...

nun ist meine Frage:

wir sind alle 15 Jahre alt, aber nur meinem Freund ist ein Motorrad umgefallen und nicht mir und den anderen. Wir haben nix gesagt.(da wir Angst hatten ehrlich gesagt).

ich und die anderen wissen das es kapput ist, haben aber trotzdem nichts gesagt... bekommen wir auch eine Strafe da wir es verschwiegen haben oder bekommt nur der Verursacher eine Strafe?( bin kein Experte aber ich denke der Schaden beruht auf 300€)

und wäre es besser wenn wir da hin gehen und sagen das wir das waren?

...zur Frage

Strafe mit zu schnellem Moped aber A1 Führerschein?

Welche Strafe kriege ich wenn ich mit einem Moped erwischt werde das 100 Km/h fährt? Ich habe eine einen A1 Führerschein oder wie das neue heißt... Weil 125ccm Motorrad ist ziehmlich teuer in anschaffung und Versicherung. Also die größte Anzeige (Fahren ohne Fahrerlaubnis) entfällt ja dann... Aber Fahren ohne Versicherungsschutz und ohne Betriebserlaubnis... Was gibt das?

...zur Frage

Zahlt die Haftpflichtversicherung meiner Freundin bei vorherigen Schaden?

Hallo. Ich habe ein Samsung Galaxy S8, welches im April 1 Jahr alt ist. Das Handy ist mir vor längerer Zeit bereits runtergefallen und hat unten am Rand eine Macke abbekommen, die mich aber nicht weiter gestört hat. Nun war ich gestern mit meiner Freundin unterwegs und sie hat meine Sachen inkl. Handy genommen und ist auf einer Treppe gestolpert und mein Handy ist die Treppe runter gefallen, sodass nun in den oberen beiden Ecken Macken sind und ein Riss durch die Kamera. Das stört natürlich total. Meine Frage ist ob die Versicherung von ihr den Schaden übernimmt auch wenn vorher schon ein Riss vorhanden war?

Vielen Dank für Rückmeldungen!

...zur Frage

Klischee der Körpergröße in Sache Flirt ;)

Liebe Freunde des frühen Abend :)

Das Frauen eher größere Männer stehen als kleinere ist ja schon weit bekannt;) aber wie sieht es mit uns Männer aus?? Ist es wirklich so das größere Männer kleinere Frauen bevorzugen und kleinere Männer auf größere Frauen stehe ??

Danke fürs Antworten xD

...zur Frage

Dringende Hilfe zu abgelehnten Haftpflichtschaden!?

Eine Hallo in die Runde geschickt.

Ich brauch Dringend eine kompetente Aussage zu einem Haftpflicht schaden der abgelehnt wurde.

Ich verreist und mein Motorrad bei einem Freund abgestellt in seiner Garage.

Das Motorrad ist Ihm umgefallen.

Sein Schreiben wie es passiert ist und die Antwort von der Versicherung im Anhang als Bild.

Nachfrage bei seiner Rechtsschutz ergab vorläufig das eine 50/50 Chance besteht ob die Versicherung zahlt bei Klage.

Vielen Dank im Voraus.

Gruß Robert

...zur Frage

Übernimmt die Versicherung den Schaden, wenn ein Motorrad im Stehen umgekippt ist?

Hallo Leute ,

und zwar hatte gestern ein Freund von Mir sich auf mein Motorrad gesetzt und es beim absteigen nicht richtig hin gestellt. Dann ist es natürlich weg gekippt & auf die Seite gefallen.

Jetzt ist die Frage , übernimmt den Schaden bei sowas die Haftpflichtversicherung?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?