Hilfe möchte Fachabi machen aber mir fehlt die mittlere Reife....

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn ich dir einen Tipp geben darf... Hauptschulenglisch ist nicht das beste. Trotzdem gefällt mir deine Einstellung. Ich glaube nicht, dass dein Englisch " Vorzeigereif" wäre. Mach besser später dein Fachabi ( du hast doch Zeit) und jetzt Mittlere Reife.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Voraussetzungen Fachhochschulreife* zu machen, bringst du jetzt schon mit (Hauptschulabschluss und abgeschlossene Berufsausbildung). In der Regel wird die Fachoberschule (FOS) zwar nahezu 100% von Schülern mit Realschulabschluss besucht, aber die Möglichkeit hierzu besteht in der Tat. Es heißt jedoch (Ausnahmen bestätigen die Regel), dass Hauptschüler es oftmals schwerer haben. Aber ich würde es einfach versuchen und wünsche dir viel Glück!

*das meinst du doch mit Fachabi, oder? Ich kenne auch jemanden, der sagt er habe Fachabi, jedoch in Wirklichkeit die Hochschulreife (Abi) meint.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wie du das so schnell machen kannst, kann ich dir leider nicht sagen, aber an meinem alten Berufskolleg konnte man, wenn nötig seine Mittlere Reife nachmachen. Frag einfach mal in einem Berufskolleg in deiner Nähe nach!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?