Wo finde ich Übersetzunghilfe ins Estnische?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Estnisch-deutsche Wörterbücher im Internet sind oft nicht abschließend und auch nicht mit englischen zu vergleichen. Das beste ist das hier: (Ich darf leider nur einen Link schicken, sagt das System. Schau noch mal unten im Kommentar!) Wenn du dir in der Grammatik sicher sein willst, nimmst du das hier dazu: http://www.eki.ee/dict/qs/ Wenn du deinen estnischen Bären innerhalb eines Satzes einbauen möchtest, dann schreibst du "eesti" klein, ansonsten würdest du "Estlandbär" schreiben, da ja "Eesti" grundsätzlich erst mal "Estland" heißt. Also: "Eesti karu" = "Estlandbär", "eesti karu" = "estnischer Bär"Aber am Anfang eines Satzes natürlich trotzdem immer groß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist richtig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von OneOfTheBoys
28.10.2015, 09:07

Vielen Dank! :)

0
Kommentar von Raf2004
28.10.2015, 09:09

Nichts zu danken!

0

Was möchtest Du wissen?