Hilfe mit Musikanlagen! Tipps und wichtige Aspekte?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn du nur für dich Musik hören willst oder mal mit ein paar Leuten, dann brauchst du eine HiFi-Anlage. (Auch wenn du die Musik laut hören willst.) HiFi steht für High Fidelity und heißt hohe Klangtreue. Also gute Sound-Quali. Wenn du da ne halbwegs gut kaufst, dann kann die auch ganz gut laut, so dass es für Wohnräume locker ausreicht.

PA-Anlagen sind für deinen Zweck vermutlich ungeeignet. PA steht für Public Adress, also Beschallung von einem öffentlichen Publikum. Diese Anlagen sind weniger auf Sound-Qualität optimiert, sonder auf ganz andere Dinge: So Laut, dass du mal eben ein ganzes Festival damit beschallen kannst, sehr robust, dass sie beim rauen Bühnenbetrieb nicht kaputt gehen, usw. Also nix für daheim.

Ob du nen Sub brauchst, kommt auf Musik und Musik-Geschmack an. Ich könnte da locker drauf verzichten - Ein Techno-Jünger könnte ohne einen wummernden Bass nicht leben.

DarioKAPPA 02.02.2015, 22:32

Ok. Wirklich vielen Dank. Du hast mir sehr weitergeholfen.

0

also ich habe eine die wiegt 50 kg naja das ist eine pa anlage alos nichts für dich

also bei 100 euro fangen gute an

einfach mal zu Saturn gehen dort kann man sie testen und sich beraten lassen

Micro hi-fi Anlage oder nur Boxen? Dann Beats pill

DarioKAPPA 02.02.2015, 15:59

Tut mir leid, aber ich weiß nicht genau was eine HiFi Anlage ist. Auf Wikipedia hab ich auch nichts gefunden, was mir weiter hilft.

0

Was möchtest Du wissen?