Hilfe mit Internet abends richtig langsam?

Fehler - (Vodafone, DSL, Internetprobleme)

2 Antworten

Laß dir von Vodafone einen Vor-Ort-Entstörungstermin geben.

Wenn es ca 19:30 uhr ist machen die das dann trotzdem habe seit neusten eine fritzbox, hab aber noch das selbe Problem

0

Portreset und Rekonfiguration durchführen lassen.

schon zig male gemacht

0

EasyBox 803 + LTE kein Hardreset möglich

Habe die EasyBox 803 mit der LTE TurboBox von Vodafone.

Gestern leuchtete die Power LED der EasyBox blau. Im Handbuch steht dann Reset bzw. Hardreset.

Allerdings zeigt beides keine Wrkung (für Hardreset 15sec drücken?).

Die LED bleibt blau, ich kann nicht mal per Computer und LAN auf das Routerinterface zugreifen.

Hatte jemand schon mal das gleiche Problem, oder habt ihr mir Lösungsansätze?

...zur Frage

Geschwindigkeit von W-Lan am PC und Smartphone läßt zu wünschen übrig?

Hallo!

Ich habe ein Problem, dass meine Geschwindigkeit über W-Lan beim Smartphone und meinem PC sehr langsam ist. Wenn ich über meinen Smartphone, Samsung J 5, Android Vers. 6.0.1, Interner Speicher 8 GB, SD-Karte 120 GB.

Wenn ich über meinem Handy ein Video mit 30 Sekunden Aufnahme per WhatsApp verschicke dauert es ca. 10 Minuten über W-Lan bis es bei der Kontaktperson angekommen ist; je länger die Aufnahme desto länger die Übertragungszeit.

(Übern Server, in dem Fall "Blau.de" Telefonica, LTE geht es bedeutend schneller, wohlgemerkt.)

Während mein Smartphone das Video per WhatApp überträgt, kann ich am PC im Internet nicht surfen, weil irgendeine Zeit überschritten ist, bricht somit kurzerhand ab und gibt eine Meldung am Bildschirm aus: ... -zeit überschritten ... etc.

Ich bin Vodafone-Kunde, muss ich meinem Server mitteilen, dass ich nun W-Lan benutze oder bleibt es an der Geschwindigkeit gleich?!? Mein PC ist weiterhin mit einem gelben Kabel zum Router verbunden und vom Router zum Speed-Modem 200 von Arcor, was ich schon 12 Jahre nutze in Verbindung mit ISDN, einer Eumex 405 USB von der Telekom, was schon mindestens 15 Jahre oder länger alt ist.

DIe dazugehörige NTBA-BOX hab ich bei Arcor erhalten, was seit 12 Jahren mit der ISDN-Anlage verbunden ist.

Nur, dass Ihr mal im Voraus wißt, wie ich telefoniere und ins Internet per DSL-Flat-Rate per Arcor abgeschlossen und nun Vodafone der Anbieter, wegen Fusion, ist.

Ich bin Euch sehr verbunden, wenn Ihr mir irgendwie helfen könntet.

Vielen Dank.

Ramphis (alias Jochen, Rufname)

...zur Frage

85 kbit/s bei 16000 Leitung (Vodafone)

Hallo

Warum ist mein Internet so langsam. Meine Downloadgeschwindigkeit beträgt 85 kbit/s bei 16000 Leitung (Vodafone)

...zur Frage

Powerline DLAN viel zu langsam, woran liegts?

Hallo,

Da sich mein PC 2 Stockwerke über dem Router befindet, ist es leider nicht möglich ein LAN-Kabel zu verlegen. Deshalb verwende ich seit langem die Powerline Adapter von Vodafone mit 200mbits Übertragungsrate. Wir haben einen Telekom Tarif und damit eine Geschwindigkeit von 50mbits, wenn man den PC per Lan-Kabel direkt am Router anschließt. Mit den Powerline-Adaptern erreiche ich im 2. Stock allerdings nur eine Maximalgeschwindigkeit von 14mbit im download und 10 im upload (das maximale! Perfekt) Woran könnte es liegen, dass ich oben nur etwa 30% der maximalen Geschwindigkeit erreiche?

Ich bedanke mich für jegliche Antworten :)

LG

...zur Frage

Vodafone Ping instabil?

Seit kurzer Zeit (ca. 1-5 Tage) kommt es vor, dass mein Ping kurzzeitig in die Höhe schießt und sich dann langsam wieder normalisiert.

Ein Speedtest konnte das ganze Bestätigen.

Das Internet wird (wie in der Überschrift erwähnt) durch Vodafone bereit gestellt und kommt über folgende Kombination an meinem PC an:

In der unteren Etage steht der Router. Dessen Signal wird von einem WLan Repeater auf der oberen Etage aufgefangen und per LAN an meinen PC geleitet.

Bisher hat diese Konstellation perfekt funktioniert.

Im Vorraus vielen Dank für jegliche Hilfe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?