Hilfe mit Fusselstrickjacke!

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Es gibt so eine Art Waschbeutel, also Stoffbeutel, in die du delikate oder fusselnde Kleider reintun kannst, damit sie nicht abfusseln. Die eignen sich auch prima für Kleider mit Pailletten, Steinchen & sonstigem Glitzerzeug oder Unterwäsche mit Spitze etc. Das sieht etwa so aus: http://bellamonde.de/images/product_images/info_images/34_0.JPG

ich wasche solche pullis separat mit handwäscheprogramm und nehme "stinknormales" haarshampoo und keinen weichspüler. das shampoo soll verhindern, dass die pullis ausleiern. ich lege auch alles in ein wäschenetz. versuchs mal. viel glück

Du solltest jeden Pulli einzeln in ein Waschnetz ztun zum Waschen, dann hasst Du die Fuseln vllt. nicht mehr an der andern Wäsche!

Je nach Material kannst Du die Sachen in den Trockner tun zum Trocknen, dann fuseln sie nicht mehr so, natürlich darfst Du die Pullis, wenn überhaupt im GTrockner trocknen, falls es möglich ist, halt auf Wolle eistellen oder auf keinen Fall zu warm, sonst gehen sie auch kaputt. Wenn Du die Pullis Neu hast, würde ich sie versuchen, zurück zu bringen, ev. bem kommst Du Ersatz, wenn es natürlich Wolle ist, solltest Du sie am besten von Hand waschen.

Dann gibt es auch solche Fuselrasierer, schau mal bei amazon rein, die haben sicher sowas, Die sieht mal meistens in Versandkatalogen, aber vllt. auch in grösseren geschäften, das kann ich nicht sagen, weil ich in solche läden selten gehe, ich kaufe fast alles über Kataloge weil ich Rollifahrerin bin und mit dem Rolli gehts nicht gerade gut in Kaufhäusern, da sind fast immer die Regale zu Nah nebeneinander, wo man mit dem Rolli nicht durch kommt. Aber ich habe diese Rasierer schon so oft gesehen, ich brauche sowas nicht, weil ich mir nie Sachen kaufe, die Fuseln, das sehe ich dem Materila an, aber ich habe auch mal diesen Beruf gelernt, wo die Faserlehre dabei ist! L.G.Elizza

Würdest Du mir bitte sagen, aus welchem Material die Pullis sind? Steht auf dem Label in der Seitennaht.

mit einen einwegrasierer die fusseln "abrasieren" sozusagen

Was möchtest Du wissen?