hilfe mit altem computer?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

zu 1. hab ich leider keine Erklärung.  Ich würde mal den Netzwerktreiber neuinstallieren.

zu2.  wie alt heißt ziemlich alt? wenn ziemlich = sehr alt ist, kann es auch anders sein, aber im Normalfall ist das, wenn das Bild zu groß oder zu klein für den Monitor ist, ganz einfach im GraKa Treiber mit einer Funktion namens Overscan/Underscan korrigieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
supernova99 25.03.2016, 15:38

schätzungsweise 5 jahre alt oder so. können aber auch neuere teile enthalten sein. wenn ich bei "grafikkartenname anzeigen" schaue gibt er mir "ATI RADEON XPRESS 200 series"  64 MB grafikspeicher (ouch)

0
Mornamath 25.03.2016, 15:43
@supernova99

na 5 Jahre ist doch noch nicht "ziemlich alt"... Ich hatte jetzt irgendwie damit gerechnet, dass du hier irgendwo so einen Dinosaurier von 2000 ausgegraben hast....

Dann gehe ich mal davon aus, dass auf dem PC ein Programm namens Catalyst Control Center installiert ist.  Das ist der Treiber für die ATI Grafikkarte.  

Ich kann dir jetzt leider nicht mehr sagen, wo du Overscan genau findest, da ich zwar eine AMD Karte habe, das ganze jedoch in dem neuen Treiber anders ist.  Ich hatte die Funktion aber auch schon mal benutzt, als ich noch den CCC hatte.   Google mal nach AMD Overscan, dann findest du sicherlich eine Anleitung mit Bildern, wo du das genau findest, in dem alten Treiber

1

Was möchtest Du wissen?