Hilfe! Mit 16 nicht im eigenen Zimmer schlafen können?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da musst su spezifisch sein. Hattest su mal ein Trauma? Es ist drum seltsam, dass du diese Angst nur in eigenem Zimmer empfindest. Falls ja, dann würde ich professionelle Hilfe aufsuchen. Bei offener Türe, laufendem Licht, eingeschalteten Fernsehen geht auch nichts?

7

Naja also ich habe mehrere psychische angsterkrankungen, und wurde ziemlich früh aus meinem gewohnten Umfeld gerissen.., meinst du deswegen schlafe ich bei meinen Eltern im Bett, weil ich nicht mehr allein sein möchte? Bzw. ich bei Ihnen sein möchte?

0
6
@DamonForever197

Zuerst hast du ja gesagt, du kannst sonst überall alleine schlafen. Falls das tatsächlich der Fall ist, dann hat es nicht unbedingt was mit alleine sein zu tun. Wenn dies nur mit den Eltern möglich ist, dann ist das, was du jetzt angesprochen hast, natürlich plausibel. Bei solchen Fragen jedoch sind solche Ratgeber wie ich und wahrscheinlich die meisten da unterqualifiziert, um dir wirklich zu helfen. Überdies muss man mindestens dich als Person, deine spezifische Vorgeschichte und somit Vorgeschichte deines Problems kennen.

1

Wenn du ohne Schwierigkeiten alleine schlafen kannst, nur nicht in deinem Bett - ich sehe das Ganze als Blockade an, aus welchem Grund auch immer - schlage ich vor, das Bett rauszuschmeißen und dir eine Schlafcouch zuzulegen; und schön dürfte das Problem geklärt sein.

renoviere dein zimmer es gibt optische auslöser die dich dran hindern da zu schlafen.

7

Habe ich schon... trotzdem danke!! :)

0
7
@Lexicus

Dankeschön für deine Hilfe und Mühe! Vielleicht werde ich das mal versuchen! Gute Nacht und noch ein schönes Wochenende! :)

0

Wie bekomme ich mein eigenes Zimmer?

Hallo Leute mir ist das ein bisschen unangenehm aber egal. Ich bin 15 Jahre alt bald 16 und habe bis jetzt immer noch kein eigenes Zimmer. Ich wohne mit meinen Eltern in eine 3-Zimmer Wohnung und das Zimmer was ich eigt bekomme sollte besetzt mein Vater und weigert sich mit meiner Mutter in ein Zimmer zu schlafen. Meine Mutter und ich haben ihn versucht ihn zu überreden das er nicht mehr in dem Zimmer schlafen soll. Was soll ich machen damit ich das Zimmer bekomme?

...zur Frage

Mit meinem Freund in der Türkei in einem zimmer schlafen ..(beide 16)

Ich will bald mit meinem Freund und seiner Familie in die Türkei fliegen ,hab aber gehört ,dass die türkischen Behörden Probleme damit haben , wenn zwei unverheiratete Minderjährige zusammen in einem Zimmer schlafen oder sich zum Beispiel küssen . kennt sich jemand damit aus ?

...zur Frage

Mein freund will in meiner hässlichen wohnung schlafen es ist mir peinlich ich muss immer ausreden finden?

Mein freund will bei mir schlafen ich 16 er 18 aber mir ist unsere wohnung peinlich weil sie irgenwie so unaufgeräumt ist und wir nicht mal schöne möbel haben und der boden ist so hässlich und qitscht das einzige schöne ist mein zimmer

...zur Frage

Zu blöd zum Schlafen? Falle im Schlaf aus dem Bett.

Hey, ich weiss, das klingt vielleicht etwas seltsam, aber ich scheine irgendwie ein bisschen zu doof zu sein, um 'normal' zu schlafen. Ich bin 18 Jahre alt und falle des öfteren aus dem Bett, wobei ich allerdings nicht aufwache. Dazu ist vielleicht noch zu sagen, dass ich auf vier gestapelten Matratzen schlafe (ungewöhnlich, ist mir klar, aber ansonsten kann ich nicht schlafen, fühle mich am nächsten Tag nicht so ausgeschlafen) und der Fall von daher nicht gerade kurz ist. Erst am nächsten Morgen fällt es mir auf, wenn ich am Boden aufwache und mir je nachdem alles weh tut.

Kennt das jemand? Und weiss jemand etwas dagegen?

...zur Frage

Bruder und SB: Hilfe

Ich finde es so eklig, dass mein kleiner Bruder SB macht. Leider haben wir nur ein gemeinsames Zimmer und er nimmt keine Rücksicht darauf, dass ich noch da bin. Jeden Abend und jeden Morgen. Er ist dabei so laut, dass ich nicht schlafen kann oder aufwache und ihn höre. :-( Was kann ich tun? Finde es auch so peinlich, das anzusprechen und so...

...zur Frage

Katze schläft bei mir im Bett, sie hält mich Nachts wach.Müssen Katzen im eigenen Zimmer schlafen?

Ich würde gerne meine 3 Monate alte Katze in meinem Bett schlafen lassen, aber sie ist Nachts aktiv und schleckt mein Gesicht ab und schnurrt, so dass ich nicht schlafen kann. Müssen Katzen im eigenen Zimmer schlafen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?