HILFE MIR WURDE GELD AUS DER BANK GEKLAUT ūüė≠

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Wie? Da kann sich einfach eine Person als dich ausgeben und Geld abheben? Er unwarscheinlich ohne Papiere oder so. Würde mal mit der Bank sprechen, was da abging... die werden ja Überwachungskameras haben

Wurde dir Geld vom Konto geklaut (abgehoben?) von jemand anderem? Wäre meine Frage: Wie kommt er an Karte und PIN?

Wurden dir insgesamt 15.000 Euro geklaut oder heute mit einem Mal 15.000Euro? (letzteres dürfte gar nicht gehen). 

Woher weißt du, dass die Person behauptet hat, dass du sie seist? Hast du sie beobachtet? 

maigrier 06.05.2015, 19:03

Gestern 8.000‚ā¨ und heute 7.000‚ā¨ Naja mein Vater ist halt aufgefallen, dass jemand auf sein konto so viel Geld abgebucht hat und fragte in der Bank nach. Sie meinten, dass er es abgebucht hat, obwohl es nicht stimmt. Ich glaube dass diese Person sich reingehackt hat. Ich weiß auch nicht so viel darüber, weil mein vater richtig geschockt/traurig darüber ist und den ganzen tag nicht darüber redet. Und ich mache mir sorgen, weil meine Eltern schon bei der Polizei waren, aber sie können uns nicht viel helfen. Da wir keinen verdächtigen haben und nicht wissen wer es war, weil diese Person es privat abgebucht hat ūüėď

0
Leseratte87 06.05.2015, 22:29
@maigrier

Ist es vom Konto direkt abgehoben (also vom Automaten ausgezahlt) oder auf ein anderes Konto überwiesen worden?

Was meinst du damit, dass es privat abgebucht ist? Bei jeder Überweisung steht ein Konto, auf das es überwiesen wurde, und dann würde ich einfach bei der Bank nachfragen, was für ein Konto das ist.

Bzw. würde ich ohnehin zur Bank gehen, wenn ihr eine Abbuchung bemerkt, die nicht sein könnte.

0

an deiner Stelle hätte ich nie im Leben Zeit gehabt hier zu fragen sondern zur Polizei gegangen LOS!!! Verlier keine Minute.

was heist die polizei kann dir nicht helfen? die müssen dir helfen und die aufnahmen müssen analysiert werden. geh nochmals zu einer anderen polizei station

Polizei + Bank kontaktieren! 

Was möchtest Du wissen?