Hilfe mir ist was total ekeliges passiert :'-(

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Ja, das kommt von den Mandeln. Das sind so Stippen die in den Mandelfurchen sitzen. Die können gelb oder grün sein. Wenn du mit einer Lampe die Mandeln anleuchtest, dann sieht du sie eventuell noch drauf sitzen.

Wenn Du Probleme mit der Verdauung hast, könnte es theoretisch wirklich Stuhl sein. Denke aber, wenn Dir nichts sonst fehlt, kann man das eher ausschließen.
Ich vermute es haben sich Teilchen von den Mandeln gelöst. Die Mandeln bekämpfen Bakterien und dabei entstehen kleine halbweiche gelblich grüne Steinchen, die übel riechen, aber nicht schlimm sind.
Mit Mundwasser, Salbeitee oder ähnlichem gurgeln. Dann lösen sich die Dinger.

Manchmal gibt es bei einer Entzündung der Nasennebenhöhlen solche Geruchs- und Geschmacks- Mißempfindungen. Wenn es nicht besser wird: zum HNO-Arzt.

Das hatte ich auch mal das kommt glaube ich von den mandeln ist nichts ernstes. Ich hatte es ab und dann mal und dann war es auf einmal wieder weg. Habe es jetzt seit gut 2 jahren nicht mehr gehabt.

mein vorschlag zum arzt zu gehen.

das sind sog. MAndelsteine- nicht gefährlich aber voll lästig und eklig :-(

7AufEinenSchlag 14.06.2013, 20:55

Grüne Tonsillensteine? Was es angeblich alles gibt.

0
pezzi 14.06.2013, 20:57
@7AufEinenSchlag

ne bessere Antowrt hast du aber auch nicht. BEi bakt. Befall können sie vom gelblichen sicher auch ins grünliche tendieren!

0
7AufEinenSchlag 14.06.2013, 21:45
@pezzi

Miserere bekam mein DH, ich wollte keine redundante Antwort posten.

0
wheuhx 15.06.2013, 07:27

Miserere tritt bei schweren Baucherkrankungen auf und ist im geschilderten Fall eher unwahrscheinlich. Ich habe Miserere in einigen Jahrzehnten erst zweimal bei schwer kranken und sterbenden Patienten gesehen.

1

Was möchtest Du wissen?