Hilfe Mietwohnung, oben wird gehämmert und gebohrt, 4 Monate altes Kind kann nicht schlafen was tun?

5 Antworten

Dagegen kannst Du absolut nichts ausrichten und es hilft auch keine Beschwerde!

Die Wohnung muss hergerichtet werden zur weiteren Vermietung und das ist des Vermieters gutes Recht auch eine Fremdfirma zu beauftragen!

Das musst Du, trotz Kleinkind, in kauf nehmen!

Vielleicht mal beim Vermieter nachfragen, ob es da eventuell eine andere Alternative gibt. Vielleicht Arbeitszeiten verkürzen...

Alles in Ordnung, die dürfen das! ...und das per Gesetz!

Oder sollen sie wegen der Mittagsruhe deines Kindes einmal für vier Stunden mit Arbeit aufhören; auf deine Kosten?

Ja, kann man da nicht irgend wie bei Rathaus nachfragen? Es ist ja nicht normal, die können noch 7 Wochen da hämmern und knallen, muss das Kind jetzt nur nachts schlafen?

1
@JonnyMilligan

Stell dir vor du willst mit deinem Kind in eine neu renovierte Wohnung einziehen, dein aktueller Vertrag ist gekündigt und der Mieter unter deiner neuen Wohnung stellt "deine" Forderungen.....am 01.11. musst du ausgezogen sein.

0
@JonnyMilligan

Dein Kind wird sich daran gewöhnen keine sorge. Ich hoffe die Mama kommt irgendwie an ihren schlaf.

0

Wenn es gesetzlich festgelegt ist MÜSSEN die zur mittagsruhe aufhören mein Gott da ist ein Baby man kann wohl minimal Rücksicht nehmen

0

Das ist erlaubt.

Geht mit dem Kind spazieren. Das Schreien muss auch nicht unbedingt vom Lärm kommen.

Woher ich das weiß:Eigene Erfahrung – mehrfache Mutter und Oma

Es ist gute Idee, nur leider wird der Wetter nicht immer mitspielen, und die Baustelle wird anscheinend noch paar Wochen dauern

1
@JonnyMilligan

Man muss das Kind nur entsprechend anziehen und einpacken. Ich bin selbst mit 2 Kindern "durch den Winter gegangen" - und das waren noch richtige Winter mit Schnee und Kälte.

0

Geht spazieren. Im Kinderwagen oder Wanne schläft das Kind gut.

Das hilft der übermüdeten Mutter auch nich

0

Was möchtest Du wissen?