hilfe! mietvertrag befristet

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Bitte stelle sofort hier den exakten Wortlaut der Klausel zum Kündigungsverzicht ein, danach mehr von mir

Frage: Wurden die Schrägen bei Ermittlung der Wohnfläche berücksichtigt? Bis zu einer lichten Höhe von 1,5 m dürfen sie überhaupt nicht, bei 1,50 bis zwei Meter nur zur Hälfte angerechnet werden. Ist im Mietvertrag die Gesamtwohnfläche angegeben?

Du hast doch noch Zeit. Mit einem Baby kannst Du auch in einer kleinen Wohnung leben. Zur Not bleibst Du eben bis zum Termin in dieser Wohnung, das kannst Du durchaus schafffen.

missmad87 01.02.2015, 18:24

an sich richtig. ich habe aber eine Wohnung in Aussicht. und mit meinen vorrausetzungen ( Insolvenz,arbeitslos, Alleinerziehend) ist das ein Wunder das der Vermieter mich nehmen würde. und meine jetzige Wohnung ist wirklich nur ein kleines loch :-/

0
Allexandra0809 01.02.2015, 18:35
@missmad87

Versteh ich zwar vollkommen, kann mir aber nicht vorstellen, dass sich Dein Vermieter darauf einlässt. Er wollte wahrscheinlich nicht ständig einen Wechsel haben und hat deswegen einen 2-Jahres-Vertrag aufgesetzt.

0
Gerhart 01.02.2015, 19:23
@Allexandra0809

... vermutlich hat der Mietvertrag eine gegenseitige Kündigungsverzichtsklausel und ist daher kein Zeitvertrag.

1
mietvertrag befristet

Erm nein...

habe einen Mietvertrag unterschrieben der eine Kündigung vor dem 14.8.2016 nicht möglich macht.

Das nennt man einen gegenseitigen Kündigungsverzicht.

Komme ich irgendwie früher aus dem Mietvertrag als zu der festgelegten Frist am 14.8.2016?

Nicht ohne Zustimmung des Vermieters....pacta sunt servanda...

albatros 02.02.2015, 19:47
Das nennt man einen gegenseitigen Kündigungsverzicht

aber nur dann, wenn das so auch ausdrücklich in der Klausel so drin steht ..., erst dann ist sie wirksam.

1
kevin1905 02.02.2015, 23:45
@albatros

Natürlich sonst wäre es eine unangemessene Benachteiligung (§ 307 BGB) und damit unwirksam.

0

Was möchtest Du wissen?