Hilfe, merkwürdige weiße Fussel auf meine Balkonpflanzen

5 Antworten

NICHT ALLES was grün ist, ist 'ne Blattlaus...(aber das meiste...-oder sowas ähnliches... Ein gutes Mittel ist "Neem-Öl" vom gleichnamigen Baum gewonnen, ist ein sogenanntes Systemisches Mittel, das auf die Pflanzen gesprüht wird, Schädlinge nehmen das Öl auf, wenn sie an ihr naschen.Dieses Öl wirkt sich auf den Hormonhaushalt aus und die Tiere wachsen nicht mehr weiter, weil der Chitinpanzer nicht nachwächst. Der alte Panzer wird nicht abgestriffen und wer noch nicht Erwachsen war, wird es deshalb auch nicht mehr werden, außerdem werden sie so faul und träge, dass sie nicht mal mehr ans fressen denken und schon garnicht ans vermehren ... Schadet weder der Pflanze noch Nützlingen (zB frißt eine Marienkäferlarve während ihrer Entwicklung 300-500 Blattläuse!!!) alles gute ChillS

achs,... Neem-öl im Abstand von ca 10- 14 Tagen einsprühen, solange bis alle weg sind. Man kann dann vorbeugend im regelmäßigen Abstand Prophilaktisch sprühen oder gut beobachten und erst bei neuem Befall wieder ....wie gesagt (oder geschrieben) Für Nützling und Pflanze ungefährlich!!! ABER VORSICHT BEIM SPRÜHEN : NICHT EINATMEN UND HANDSCHUHE/LANGÄRMELIGE KLEIDUNG TRAGEN

0

Hmmm, irgednwelche Blattläuse oder so. Also wir mussten alles Pflanzn weg tun. Kein Spry hat gewirkt, aber versuch es einfach mal vl hast du mehr Glück als wir!

wenn die pflanzen regelmäßig auf schädlinge kontrolliert werden kann man rechtzeitig wirksame maßnahmen ergreifen

0

Ein paar Bilder wären nicht schlecht...

Aus meiner Pflanze wachsen Blüten

Hallo, ganz verrückt. Ich habe seit ca. 15 Jahren oder länger eine Palme. Weiß nicht mal, was für eine. Sie sieht nicht besonders schön aus, weil die Stämme eher Stiele sind, krumm und schief und oben ist dann plötzlich der Busch aus Krone (Palmenblätter). Die Blätter sind dunkel grün und die Pflanze ist ziemlich groß (über 165 cm). Ihr bekommen Umzüge nicht und da ich öfter umgezogen bin, wurde sie eben im Laufe der Jahre immer unschöner.

Nun lebe ich schon 3 Jahre in der selben Wohnung und die Pflanze hat einen guten hellen festen Platz. Und jetzt plötzlich sehe ich, dass sie blüht. Unglaublich. Sie hat einfach aus dem Stiehl zwischen der Blätterkrone einen Zweig wachsen lassen. Und aus diesem kommen überall dünne lange weiße geschlossenen Blüten raus, die wiederum dunkelrote Streifen haben. Seit vorgestern gehen diese Blüten auf und es kommen weiße zarte kleine Blätter raus. Es duftet überall nach Lavendel oder Jasmin oder eine Mischung aus beidem.

Was ist denn das bloß? Siehe Bild, wenns mit dem runterladen geklappt hat. Gruß Fenja

...zur Frage

Wie heißt diese Früjlingsblume?

Hallo, die Blume ist im Topf, hat runde weiße bzw lila auslaufende Blütenblätter und eine grüne Mitte. Die Blätter sind eher spitz umd die Pflanze ist krautig. Ich weiß leider nicht, wie ich ein Foto einstelle. Würde aber gerne etwas über die Pflege der Pflanze erfahren. Danke schon mal für die Antworten.
...zur Frage

Lila Petunie mit weißem Rand wächst nur noch weiß nach!

Hallo liebe Gartenfreunde!

Ich habe in zwei Balkonkästen eine Lila Petunie mit weißem Blütenrand gepflanzt. Die Pflanzen sind wunderbar gewachsen, schön buschig und voller Blüten. Aber jetzt wachsen aufeinmal nur noch weiße Blüten oder weiße Blüten mit ein paar rosa oder lila Sprenkel nach! Sieht zwar auch ganz hübsch aus, aber ich bin verwundert.

Liegt das am Wetter? Brauchen Petunien einen speziellen Dünger? Liegt es an der Blumenerde (Compo Sana für Balkonpflanzen)? Kann das durch zuviel oder zu wenig Wasser kommen? Die anderen Petunien in rosa und pink zeigen keine Veränderungen und blühen fröhlich vor sich hin!

...zur Frage

Weiße und schwarze T-shirts ausversehen zusammen gewaschen

Hallo,

Ich habe heute meine schwarzen T-shirts gewaschen und ausversehen habe ich ein weißes T-shirt von der Wäsche davor vergessen rauszunehmen.

Das Weiße T-shirt ist mir nicht so wichtig das es ein altes war aber die schwarzen T-shirts sind jetzt voler kleiner weißen Fussel.

Soll ich die nochmal Waschen und gehen die Fussel dann wieder raus?

...zur Frage

Welche Insekten fressen speziell roten Baumwoll-Stoff?

Wir haben heute eine merkwürdige Entdeckung gemacht. Mein Schatz hat ein Nachthemd mit weissen und schwarzen Schafen, welche alle rote Schleifen tragen (Grüne Grasbüschel gibts auch noch). Und genau diese roten Schleifen (und nur die) sind völlig durchlöchert bzw. völlig verschwunden/weggefressen.

Ich glaube nicht, das es Kleidermotten sind, da wir Lavendel in allen Schränken haben und auch schon Pheromonfallen aufgestellt hatten, ohne das sich was gefangen hätte.

Gibt es Insekten, die es speziell auf rot abgesehen haben?

Ich hoffe ihr könnt helfen, wir sind mit unserem Latein am Ende

...zur Frage

wie bekomme ich weiße fussel von Jogginghosen?

hey,

Ich hab soeine schwarze Jogginghose,doe war sauteuer (von abercrombie & Fitch) und jetzt sind da so blöde fussel drauf.Ich will die jetzt echt nicht wegwerfen,weil die eben so teuer war.Wie bekomme ich die weg,also die fussel?? Anzupfen dauert ewig,weil das viele kleine minifussel sind.

LG :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?