Hilfe meiner Katze geht es schlecht. Was tun?

7 Antworten

Ich verkneife mir jetzt einen längeren Kommentar, bevor ich ausraste.

Seit einer Woche frißt und trinkt das Tier nicht? Und Du sitzt heulend auf dem Bett, weil der Arzt zu hat und Deine Eltern nichts tun? Am Wasserstand ändert sich nichts? Habt Ihr seit einer Woche kein frisches Wasser hingestellt, oder wie soll man das verstehen? Selbst in der Hochburg aller Narren in Köln gibt es so etwas wie einen tierärztlichen Notdienst, und wenn man sein Tier liebt, weiß man sogar, wie man ein Telefon bedient und dorthin kommt. Mit Heulen wirst Du da nichts erreichen. Es geht um das Tier, und das wirst Du in den nächsten Tagen begraben müssen, wenn da nichts unternommen wird.

seit einer woche haben die tierärzte "wegen fasching zu tun"? nen tierarzt-notdienst gibts auch in jeder fasching-hochburg während der höhepunkte der umzüge. das gehört in deutschland zum leben eines veterinärmediziners dazu, manchmal häßliche arbeitszeiten zu haben. ich hab mal nen kater nacheinander an heilig abend, 1. weihnacht und 2. weihnacht zum arzt getragen.
tat mir ja leid für den arzt den ich da jedesmal in die praxis gerufen hab, aus der familienfeier raus, aber so ist das eben.. tiere halten sich nicht an feiertage

finde die nächste klinik. jede tierklinik hat nen 24h-notdienst. auch zu fasching.

ruf deinen nromalen arzt an. manchmal läuft ein band das im notfall den nächsten ansprechpartner nennt

google die nächstgelegene stadt und "tierärztlicher notdienst"

da er schon seit ner woche nichts mehr gegessen hat würd ich ihn allerdings direkt in ne klinik bringen. der dürfte ziemlich am ende sein, allein schon durch den wasser- und nahrungsmangel. der braucht nun schnell hilfe

Ab zum Tierarzt oder in die Tierklinik. Sofort!

Sonst hat Du bald nix mehr, was Du zum Arzt bringen kannst. 

Googel "Tiernotdienst".

Alles Gute! 

Kater frisst Diät Futter nicht

Mein Kater darf wg Struvit / Harnsteine nur noch Diät futter, wir haben zur Zeit Nassfutter ,PetBalance Medica , das rührt er nicht an, er soll nur noch spezielles Futter fressen. Habt Ihr Erfahrungen mit anderem Nassfutter, da Eure Katze gern frist? Habe auch schon Trockenfutter bestellt, das ist aber noch nicht da.

...zur Frage

Muss eine Katze Wasser trinken?

Unsere Perserkatze frisst nur Nassfutter (aus Dose) aber das Wasser rührt sie nicht an. Muss die nichts trinken??? (auch Milch trinkt sie nicht)

...zur Frage

Was ist nur mit meiner Katze Babsy los?

Hallo, da meine Katze nun sehr wenig Nassfutter frisst oder manchmal nichts anrührt habe ich gedacht heute wo sie auf ihren katzenbaum sitz stell ich ihr den napf mal  zu ihr hin und bbleibe stehen! Ja und meine Katze hat den ganzen Napf leer gemacht! Und wenn er in der Küche steht rührt sie gar nichts oder paar happen nur an! Wie kann das sein?? Was kann ich dagegen tun??

...zur Frage

Braucht eine Katze Nassfutter? Mein Nachbar sagt nein, davon hätte sie nur Durchfall. Meine bekommen Nassfutter und Trockenfutter. Was meint ihr dazu?

Ich füttere eine Nachbar katze sie bekommt beides nass und trockenfutter.Jetzt wurde mir gesagt das sie wegen den nassfutter Durchfall hätte und die Gärten der Nachbarschaft damit verschmutzt. Meine frage kann das sein.

...zur Frage

Warum sollte man den Katzen kein Trockenfutter geben?

Hi,

mich wundert es imer wieder, weshalb man Katzen kein Trockenfutter geben sollte.

Unsere Katzen zum Beispiel fressen Nassfutter überhaupt nicht. (Die Ältere schleckt nur die Sauce raus und der Jüngere rührt es nicht an)

Deshalb geben wir ihnen ausschliesslich Trockenfutter (mit genügend Wasser daneben)

Einmal haben wir unsere ältere Katze beim TA untersuchen lassen (Weil sie blind ist) und der hat gesagt, sie hätte gutes Futter und sei in einem guten Zustand.

Also meine Frage: wieso sollte man Katzen kein Trockenfutter geben?

LG und Danke im Voraus

...zur Frage

Meine Katze mag kein Nassfutter

Hallo! Ich habe folgende Angelegenheit und vielleicht hat ja jemand eine Idee, wie ich meine Katze animieren könnte zum Nassfutter. Ich habe wirklich viele Marken gekauft von günstig zu überteuerter.... Und sie isst es einfach nicht. Sie leckt nur die Soßen auf und das Fleisch wird nicht angerührt. ( Sie ist jetzt 8 Monate alt)

Sie liebt ihr Trockenfutter und Leckerlis, alles andere wird nicht gegessen. :/

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?