Hilfe! Meine zwei Hamster Streiten sich was tuhn?

5 Antworten

Ich Denke bei dir hat das Weibchen schon einen anderen Geruch durch den neuen käfig, das neue Einstreu, alles neue halt angenommen. Auch wenn sie erst einen Tag getrennt waren glaube ich das die zwei die nicht wieder erkannt haben und sich dann halt getritten haben, weil das Weibchen den Käfig schon als ihr Revier gesehen hat und ihn dann verscheuchen wollte. Die beiden müssen auf jeden Fall getrenntn werden im schlimmsten Fall können Sie sich sogar tot beißen !

also ich habe auch zwei Zwerghamsterweibchen. Am Anfang war noch alles gut aber nach einem 3/4 Jahr hörte ich immer so ein quietschen. Da habe ich dann gemerkt dass die zwei sich Streiten und habe sie natürlich sofort ausseinnander gesezt. Ich glaube bei dir ist das so dass das Weibchen schon einen anderen Geruch angenommen hat und die beiden sich nicht mehr "erkannt" haben. Hole dir auf jeden Fall einen zweiten Käfig und trennen die zwei.

alsooo das habe ich auch im moment ich habe 2 zwerghamster weibchen auch geschwister.zwerghamster sind die EINZIGEN hamster die man zu zweit in einem käfig halten darf .wenn du andere hast dann musst du sie auseinander setzen!!!!! meine streiten sichjetzt auch obwohl sie schon über ein halbes jahr in einem käfig waren ohne streit ! ich habe mir einen 2 käfuig geholt und jetzt klappt es ich setze sie ab und zu mal wieder zusammen in die badewanne zum aslaufen für so 1 stunde (dann sind sie nachts ruhiger weil sie ausgetobt sind xD)bei hamster istes nämlich so sier sind einzelgänger und einige zwerghamster könenen auch nur alleine das mit dem karton ist auch she rschlecht,da sie wissen das da hinter ein andere ist und sie deswegen in stress geraten und sterben könen glaub m ir . wenn du sie nicht trennst werden sie sich totbeißen !!viel spaß dann noch mit deinen hamstern

Kaninchen weibchen streiten sich?

Beide 2 Jahre warscheinlich Geschwister streiten sich zupfen sich das Fell aus aber noch kein Blut was könnte das sein? Habe auch noch einen Bock aber nicht bei ihnen im Käfig aber im neben Käfig.

...zur Frage

Können Hamstergeschwister zusammen leben?

Mein Hamster bekommt im Frühling Kinder. Zwei Weibchen möchte ich behalten. Können die beiden dann zusammen in einen Käfig?

...zur Frage

Babykatzen streiten ständig?

sie sind Geschwister also wir haben sie zusammen gekauft. sie sind jetzt ca. 14 Wochen alt. Das Männchen greift ständig das Weibchen an, wobei das Weibchen Interesse zeigt. Es wirkt so, als würde das Männchen das Weibchen loswerden wollen.. Er greift sie immer an und sie schreit auch wirklich sehr laut..

...zur Frage

Komplett überfordert oder doch nicht?Hamster?

Hallo liebe Tierfreunde,

ich hatte letzte Woche Geburtstag und bekomme von der Mutter meines Freundes einen Hamster (ich wusste es bis vor 5 Minuten nicht)

Ich liebe Tiere über alles aber ich war schon immer gegen das "Schenken von Tieren zum Geburtstag oder Weihnachten".

Wie dem auch sei...

Ich habe mich natürlich trotzdem riiiiesig gefreut. Das Problem ist nur, dass ich momentan schon 10 Meerschweinchen, eine Katze, drei Rennmäuse, zwei Degus und Fische habe.

(wir nehmen gerne Tiere in Not auf)

Das Problem ist jetzt

  1. Er ist aus einer Tierhandlung - da bin ich normalerweise komplett dagegen
  2. ich habe schon soviele Tiere und bin momentan fast nie zu Hause. Ich weiß nicht, ob ich für ein Weiteres sorgen kann
  3. ich hatte schon Vieles aber noch nie einen Hamster
  4. mein Kater ist vor kurzem verstorben und ich weiß nicht, ob ich schon wieder einen neuen Liebling möchte.

Ich bekomme den Hamster heute Abend (mein Freund hat mir nur verraten, dass seine Mutter ihn mir gekauft hat - wäre eigentlich ein Geheimnis gewesen)

Wie soll ich weiter vorgehen? Ist ein Hamster (Zerghamster) viel Arbeit - ich hab wirklich keine Ahnung.

Könnt ihr mich ein Bisschen über Hamster aufklären? Wie lange leben sie, wo bekomme ich das beste Futter her, sind sie handzahm oder eher nur zum Ansehen gedacht? ...

Vielen Dank ;)

PS: Natürlich werde ich mich um ihn kümmern und für den kleinen Zwerg sorgen. Nur bin ich eben im Moment leicht überfordert :)

...zur Frage

Männchen oder Weibchen kaufen?

Ich kriege einen Teddyhamster ist ein Männchen oder Weibchen besser falls jemand fragt ich habe ihn von einem Hamster Züchter  nicht von einer Zoohandlung in einem Holz Terrarium 130/60/70cm es ist artgerecht
Männchen oder Weibchen ist die Frage???????????

...zur Frage

Ist der Hamster ein Männchen oder Weibchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?