Hilfe meine Zähne verschieben sich brauche dringend euren Rat.

9 Antworten

Hi intensokk,sollte kieferorthopädisch behandelt werden(siehe Zahnspange,die auch unsichtbar angepasst werden kann).Eine Nichtregulierung hätte zur Folg,dass sich die benachbarten Zähne die entstandene Lücke ausfüllen und so neuerliche Verschiebeungen stattfinden ob Ober-oder Unterkiefer kommt auf die Schneidezähne an,wo diese sich befinden):So stimmt dann Aufbiss nicht mehr,was dann unter umständen zu Kiefergelenks-und Kauproblemen führen kann.LG Sto

Hast Du Deine Weisheitszähne noch, oder sind welche da die kommen könnten? Das ist häufig ein Problem, wenn diese durchbrechen, schieben sie die vorhandenen Zähne nach vorne sprich vorne übereinander. Ist das der Fall, müssten die Weisheitszähne raus. Dann schiebt nichts mehr. Aber abkläre musst Du es lassen

Wenn du nicht zum Zahnarzt willst und keine Zahnspange tragen willst, dann musst du mit den übereinander wachsenden Zähnen wohl oder übel leben!

Der Zahnarzt sagt du brauchst keine Zahnspange!

Hallo, Also der Zahnarzt sagt du brauchst keine Zahnspange! Abwohl ich unten krumme zähne und einen Überbiss habe 8 mm! Also ich will lieber eine Zahnspange statt komische krumme Zähne! Was soll ich denn tun?

LG Mandelpudding

...zur Frage

Zahnspange, werden die anderen Zähne übereinander geschoben?

Ich brauch jetzt bald eine Zahnspange (oben), weil der eine Zahn im Gaumen an den richtigen Platz muss. Die anderen Zähne sind aber gerade! Werden die durch die Zahnspange übereinander gedrückt?

...zur Frage

Schiene im Oberkiefer nicht angezogen?

Hallo liebe Community, heute morgen hat mich mein Handy daran erinnert dass ich demnächst einen Termin beim Kieferorthopäden habe, und mir ist mein Handy vor Schreck fast aus der Hand gefallen. Meine feste Zahnspange habe ich nun seit 1 1/2 bis 2 Jahren draußen, und seitdem unten einen retainer und oben eine lose Schiene, also diese durchsichtigen Teile ohne Draht. Mein letzter Termin beim KO war letztes Jahr im Herbst, also über ein Jahr her, und nun soll ich zur Vorsorge einmal vorbei schauen. Ich muss zugeben, dass ich meine obere Schiene sehr unregelmäßig getragen habe, um nicht zu sagen seit dem Sommer kaum einmal. Jedoch passt sie nach wie vor meines Erachtens gut, sie geht locker rein und raus und ich habe keine Schmerzen. Kann sich trotzdem was verschoben haben, obwohl die Spange noch sehr gut sitzt? Ich weiß das ich bis zum Termin nichts mehr daran ändern kann, aber mich interessiert es einfach, ob meine Zähne sich verschieben können und die Spange trotzdem noch sitzt.

Vielen Dank schonmal für die Antworten, Haarie

...zur Frage

Zähne verschieben sich durch Weisheitszähne?

Hi Leute. Ich hatte bis vor 2 Jahren eine feste Zahnspange (4Jahre lang). Alles war wunderschön gerade. Nun habe ich vor einem halben Jahr meine unteren Weisheitszähne bekommen. Die vorderen Zähne haben sich nun wieder verschoben.
Die Weisheitszähne werden iwann gezogen. Doch was ist dann mit den verschobenen? Es ist wirklich nicht schön und kann so nicht bleiben.
Hiiilllfffeee

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?