Hilfe Meine Wüstenrennmaus hat meine andere Wüstenrennmaus gegessen! Und das obwohl die schon 8J bei mir waren! Warum hat sie das gemacht?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

acht jahre? glaub ich nicht.

es ist völlig normal, dass tote tiere gefressen werden. das hat was mit nestschutz zu tun. ein kadaver lockt feinde an. um das zu verhindern wird auch bei den heimtieren immer mal wieder ein totes tier auf mausart entsorgt.

trennen hättest du ihn deswegen aber nicht gemusst. wieso auch? such dir bitte für die zukunft einen besseren tierarzt.... aber klar, der nun einzelne braucht nun einen! neuen partner

die hatte hunger

hast du sie denn vorher gefüttert?

Vielleicht hätte sie " Wut"
Auf die andere geh mit ihr zum Tierarzt der kann sie untersuchen!! Kg Lucy über eine Antwort würde ich mich freuen

NachFragen29 29.08.2015, 17:15

Also der TA sagte das lag daran weil die es in der Natur auch so machen wenn einer schwächer wird. ich musste ihn jetzt (der den anderen gefressen hatte) von den anderen 2 trennen und später neu sozialisieren. 

0

Was möchtest Du wissen?