!HILFE! meine wellensittiche streiten sich

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Versuchs erst mal mit einem 2. Käfig und setze jeden in einen. Falls sie dann immer noch streiten, stelle etwas dazwischen, dass sie sich nicht sehen. Es kann noch eine Weile dauern, bis sich die beiden beruhigen. Auch bei Wellis ist es so, dass nicht jeder jeden leiden kann.

Du hast sie gleich zusammen in einen Käfig gepackt, stimmts? Tja, das geht leider oft genug schief, da der alte Vogel das als sein Revier ansieht (ja, das passiert auch bei Wellensittichen). Machen kannst du da jetzt nicht mehr viel, trennen würde ich sie nicht mehr. Ich würde nur den ganzen Käfig umgestalten oder einen neuen (und größeren) Käfig holen. Kann sein daß es sich dann legt. Eventuell brauchen die Beiden auch einfach nur Zeit um sich aneinander zu gewöhnen. Streitereien sind normal.

Schau doch auch mal bitte hier auf die Seite: www.birds-online.de

:OOOO da hängt aber der Haussegen schief :-) Vill. soltest du die einfach trennen in 2 versch. Käfige tun, sonst könnte es noch tote geben.Ich kenn mich nicht so aus aber glaub nicht das die sich mit der Zeit vertragen :ooo :-)

Was möchtest Du wissen?