Hilfe! Meine Ware kommt nicht an.. Niemand weiß wo sie ist.. // DHL, Zoll, Post

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hilft wohl nur immer weiter telefonieren...

Als erstes solltest du dich mit dem Absender in Verbindung setzen, damit dieser einen Nachforschungsantrag stellen kann. Vielleicht ist er auch bereit dir eine Ersatzsendung zu schicken. Dann würde ich nochmal beim Zoll anrufen und denen sagen, dass du dich an sie wenden solltest, da die Post / DHL sagt, dass sie das Paket nicht haben, vielleicht schauen sie dann mal was genauer, ob dein Paket noch da liegt, warum auch immer. Wenn die dich wieder an die Post oder DHL verweisen, dann probier es noch mal da und behaupte, dass das Paket vom Zoll übergeben wurde und seit dem 02.07. bei der Post / DHL ist.

Ich wünsche dir ganz viel Glück!

Vielen vielen Dank. :)

Ich werde nochmal bis Montag abwarten.. Wenn bis dahin nichts da ist, versuche ich den Absender zu erreichen, das könnte nochmal Schwierigkeiten bedeuten, aber einen Versuch ist es wert. Ich werde auch nochmal dort anrufen und charmanten Terror machen.

Ich hoffe so sehr, dass es hilft!

1

was soll ich tun?

Dich gedulden. Hast schon Glück gehabt, das der Zoll Dir da Informationen geliefert hat. Das ist alleinige Sache des Transportdienstleisters.

Tun kann man nur im Vorfeld einer Bestellung etwas

http://www.zoll.de/DE/Privatpersonen/Post-Internet/Sendungen-aus-einem-Nicht-EU-Staat/Verfahren/frage_5.html?nn=115522

Ansonsten, in Frankfurt gibt es auch Läden, wo man Cosplay Perücken bekommt...

@chinafake

Vornweg muss ich sagen, dass die Ware endlich - nach über 2 Monaten ! - bei uns angekommen ist. Post und Zoll haben weiter auf Stur gemacht, aber die Website von der ich es bestellt hatte war sehr zuvorkommend, bot an Ersatz zu schicken etc. (: