Hilfe,meine Tochter klaut

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schon erwähnt ist dieser bruch (Trennung von wichtigsten bezugspersonen!) ein einschneidendes (möglicherweise traumatisches) erlebnis f Deine tochter gewesen. ihr beziehungsmuster ist wohl durch trennung geprägt. möglicherweise versucht sie unbewusst dies wieder herbeizuführen. es ist als ausgesprochen wichtig, ihr zu zeigen, dass du sie als person liebst, jedoch ihr verhalten nicht gut ist. wichtig sie zu halten, auch wenn, bessere gerade, wenn sie dieses verhalten zeigt. frage dich, welches bedürfnis kann sie dadurch decken?? möglicherweise aufmerksamkeit, aber noch genauer!? gespräche? Nähe? aber wichtig ist auch, dass du dich nicht aufopferst, sicherlich kann gefühlte liebe viel bewegen aber du musst auch schauen, was du leisten kannst.

kurz zu geschlossener unterbringung: scheinanpassung!!!!

gebe ihr halt und möglicherweise kannst auch du dir unterstützung suchen, das kann auch viel bewegen! viel energie! Wie ist es denn heute??

Du musst deiner Tochter klar machen , dass nicht jeder Mensch haben kann was er will . Dabei solltest du ihr ein Beispiel gegenüber Diebe oder Verbrecher zeigen ( folgen )was zum knst führen kann . Sie sollte jetzt schon etwas angst haben und respekt zeigen sonst macht sie es immer wieder es sei denn du bist mein vater und haust mir einer ^^ .

Ist zwar ein bisschen spät für eine Antwort - aber falls sie dieses Verhalten immer noch zeigt, würde ich es noch einmal mit einer systemischen Familienberatungsstelle oder einem Psychologen mit systemischem Ansatz versuchen. Dieses Verhalten, das Ihr als "Problem" empfindet, ist (oder war) für Eure Tochter die Lösung für etwas anderes, was sie anders nicht bewältigen kann (oder konnte). Manchmal verselbständigen sich solche Lösungen und werden dann - wie in Eurem Fall - selbst zu einem Problem. Ein systemischer Blick kann Euch da vielleicht weiterhelfen.

Wer bekommt eine Strafe?

Wenn Person a z.B. Ein Handy hat, und es von Person b geklaut wird und Person a es Person b zurück klaut, bekommt dann nur Person b eine Strafe oder auch Person a?

...zur Frage

Warum ist es kein Diebstahl, wenn man an der Tankstelle Benzin klaut?

Warum zählt es juristisch als Betrug und nicht als Diebstahl, wenn man an der Tankstelle tankt und einfach wegfährt?

...zur Frage

freundin klaut ich mit dabei... auch strafe?

Hey Es ist so das eine freundin von mir (14) ständig irgentwo klaut... ich selbst habe noch nicht geklaut aber ich bin eigentlich immer dabei.... einmal hätte sie fast einer erwischt wo sie 3 tshirts und 1 Tasche geklaut hat.... und ich stand daneben und hab aufgepasst (sie hat das dann aber noch irgentwie geschafft das es nicht aufgefallen is)... würde mir wenn sie erwischt wird und ich dabei bin und sie nicht aufgehalten hab auch etwas "passieren"? Ich bin 15... Wie hoch ist die strafe eigentlich mit 14/15 wenn man was klaut? Und kann man da ins gefängniss kommen? Was kann alles passieren? Ich mag nähmlich keine probleme kriegen nur weil sie immer.... Danke für Antworten Lg Chloe♡

...zur Frage

Welche strafe bekommt man wenn man einen tret roller klaut?

Welche strafe bekommt man wenn man 13 ist und einen roller klaut (also die teile die man anschiebt ! Nicht die motorroller!). Würde mich interessieren

ICH HABE NIX GEKLAUT ICH FRAGE AUS REINER NEUGIER

...zur Frage

Kreditkarte geklaut kann man sie orten?

Ich habe da mal eine Frage wenn jemand meine Kredit Karte klaut und sag ich mal was für 200 Euro oder mehr bestellt kann ich die Person irgendwie finden also orten oder irgendwie heraus finden Wer sie ist.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?