Hilfe,meine Tochter klaut

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wie schon erwähnt ist dieser bruch (Trennung von wichtigsten bezugspersonen!) ein einschneidendes (möglicherweise traumatisches) erlebnis f Deine tochter gewesen. ihr beziehungsmuster ist wohl durch trennung geprägt. möglicherweise versucht sie unbewusst dies wieder herbeizuführen. es ist als ausgesprochen wichtig, ihr zu zeigen, dass du sie als person liebst, jedoch ihr verhalten nicht gut ist. wichtig sie zu halten, auch wenn, bessere gerade, wenn sie dieses verhalten zeigt. frage dich, welches bedürfnis kann sie dadurch decken?? möglicherweise aufmerksamkeit, aber noch genauer!? gespräche? Nähe? aber wichtig ist auch, dass du dich nicht aufopferst, sicherlich kann gefühlte liebe viel bewegen aber du musst auch schauen, was du leisten kannst.

kurz zu geschlossener unterbringung: scheinanpassung!!!!

gebe ihr halt und möglicherweise kannst auch du dir unterstützung suchen, das kann auch viel bewegen! viel energie! Wie ist es denn heute??

Ist zwar ein bisschen spät für eine Antwort - aber falls sie dieses Verhalten immer noch zeigt, würde ich es noch einmal mit einer systemischen Familienberatungsstelle oder einem Psychologen mit systemischem Ansatz versuchen. Dieses Verhalten, das Ihr als "Problem" empfindet, ist (oder war) für Eure Tochter die Lösung für etwas anderes, was sie anders nicht bewältigen kann (oder konnte). Manchmal verselbständigen sich solche Lösungen und werden dann - wie in Eurem Fall - selbst zu einem Problem. Ein systemischer Blick kann Euch da vielleicht weiterhelfen.

Du musst deiner Tochter klar machen , dass nicht jeder Mensch haben kann was er will . Dabei solltest du ihr ein Beispiel gegenüber Diebe oder Verbrecher zeigen ( folgen )was zum knst führen kann . Sie sollte jetzt schon etwas angst haben und respekt zeigen sonst macht sie es immer wieder es sei denn du bist mein vater und haust mir einer ^^ .

Wie läuft eigentlich ein Besuch beim Psychologen ab?

Hallo Leute, eine Freundin von mir möchte bald zum Psychologen gehen, dazu hab ich mal ne Frage: Wie läuft sowas eigentlich ab?, was fragt der Psychologe einen?. Und habt ihr schon eigene Erfahrungen gemacht, hat der psychologe euch geholfen?

...zur Frage

freundin klaut ich mit dabei... auch strafe?

Hey Es ist so das eine freundin von mir (14) ständig irgentwo klaut... ich selbst habe noch nicht geklaut aber ich bin eigentlich immer dabei.... einmal hätte sie fast einer erwischt wo sie 3 tshirts und 1 Tasche geklaut hat.... und ich stand daneben und hab aufgepasst (sie hat das dann aber noch irgentwie geschafft das es nicht aufgefallen is)... würde mir wenn sie erwischt wird und ich dabei bin und sie nicht aufgehalten hab auch etwas "passieren"? Ich bin 15... Wie hoch ist die strafe eigentlich mit 14/15 wenn man was klaut? Und kann man da ins gefängniss kommen? Was kann alles passieren? Ich mag nähmlich keine probleme kriegen nur weil sie immer.... Danke für Antworten Lg Chloe♡

...zur Frage

Soll ich meinen Schwarm sagen das ich ihn Liebe?

Ich W/16 bin seit mindestens 1 Jahr (denke etwas länger) in meinen Schwarm verliebt. Wir kennen uns zwar seit 4 Jahren, da wir in der selben Klasse waren, aber die Gefühle haben sich erst mit der Zeit entwickelt. Leider sind wir nicht Befreundet und haben insgesamt nie viel miteinander gesprochen, was aber auch daran liegt, dass ich sehr schüchtern bin. Naja jedenfalls schicken wir uns jeden Tag auf Snapchat mehrere Bilder. Mich macht es jeden Tag fertig zu wissen das ich ihn nicht mehr sehen werde und ich frage mich: ,, Was wäre wenn er auch vielleicht Gefühle für mich hat und sich genauso wenig wie ich mich nicht traut Kontakt aufzubauen oder etwas zu sagen." Ich habe schon überlegt ob ich mich mit ihn treffen sollte. Aber ich weiß halt nicht wie ich das anstellen soll oder was ich sagen soll wenn er fragt warum ich mich mit ihn treffen möchte. Sollten wir uns treffen soll ich dann einfach ohne vorwahnung zu ihn fahren oder per Whatsapp fragen?

Was denkt ihr was ich tun sollte?

Brauche Bitte dringend irgendwelche Tipps bzw. Ratschläge...

Vielen dank schonmal im vorraus (: <3

...zur Frage

Welche strafe bekommt man wenn man einen tret roller klaut?

Welche strafe bekommt man wenn man 13 ist und einen roller klaut (also die teile die man anschiebt ! Nicht die motorroller!). Würde mich interessieren

ICH HABE NIX GEKLAUT ICH FRAGE AUS REINER NEUGIER

...zur Frage

Mitschüler klaut mein Buch mit meinen Namen?

Ein Mitschüler hat sehr wahrscheinlich ein Buch von mir geklaut. Ich habe ihn gefragt ob er es getan hat, daraufhin lehnte er ab. Nach der Frage ob er mir ein Bild von den eingetragenen Namen schicken kann hat er die Nachrichten gelesen aber mich einfach ignoriert. Wenn ich das Buch nicht zurückgebe muss ich 10€ Strafe zahlen.. Sind Schulbücher auf Schüler eingetragen? Kann er dieses Buch einfach bei der Schülbücherei als sein eigenes angeben, oder ist das Buch schon auf meinen Namen registriert ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?