hilfe! meine Tiffany Kette ist so komisch angelaufen..

10 Antworten

Deine Kette scheint versilbertes Kupfer zu sein. Die Behandlung mit Alufolie, kochendem Wasser und Salz sollte man nur machen, wenn kein anderes Material wie Steine, Perlen, Glas mit dem Silber verarbeitet wurden. Manche Steine werden nur geklebt und können sich durch diese Behandlung lösen. Ich weis nicht, ob die Möglichkeit besteht, die Kette erneut versilbern zu lassen und mit einem Anlaufschutz zu versehen. Die Frage kann Dir aber ein Juwelier beantworten.

Ich habe diverse Schmuckstücke von Tiffany - alle in New York an der 5th Avenue gekauft, also alles Originale und musste leider auch feststellen, dass der Silberschmuck von Tiffany nach einigen Jahren anläuft... ab zum Juwelier, der hilft weiter!

Es gibt solche Ultraschallreiniger, da legst du die Kette rein und sie ist sauber,

Silberketten sollten immer getragen werden und nicht lange rumliegen.Jetzt ist wahrscheinlich alles im Eimer sonst hätte es der Juwelier wieder hingekriegt. Lass dir ne neue Kette schenken und pass besser auf!

Was möchtest Du wissen?