Hilfe meine Tastatur spinnt! Aber nicht immer

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

alt gedrückt halten und dann kurz shift dabei drücken. fertig


Du hast aus versehen auf englisches Tastatur-Layout umgeschaltet. Passiert auch wenn man im Spiel Alt + Shift zusammen drückt.

SchuelerPius 13.10.2010, 01:00

VIELEN DANK!!!!!!!! Klappt alles wieder und ich dachte schon ich müsste mir wirklich eine neue Tastatur zulegen!

0
Ody85 13.10.2010, 08:13
@SchuelerPius

Gerne. Ist mir früher öfters bei Diablo 2 passiert. Oder bei CS (shift=langsam laufen; alt = Teamspeak-taste ^^)

0

Zwischen 'T' und 'U' ist bei deutschen Tastaturen das 'Z' , bei englischen das 'Y', ähnlich ist es bei Tasten rechts vom 'L' - Umlaute gibt's bekanntlich im Englischen nicht. Irgendwie scheinst Du jetzt eine 'englische' Tastatur zu haben.

Ody85 11.10.2010, 08:31

richtig. Lösung siehe meine antwort ;)

0

Schau dir bitte mal auf der Tastatur an ob du folgende Tasreneihe hast ( Linker Bereich ab dem Buchstaben Q beginnend) QWERTZ oder QWERTY .Bei der ersten Variante hast du die normal Deutsche Tastatur. bei der zweiten eine Internationale (englische Tastatur). Bei einigen Programmen sind diese auf das Deutsche Tastaturlayout fixiert .Das heisst das man auch dort das Deutsche Tastaturlayout nutzt . Egal ob QWERTY oder QWERTZ . Bei einigen Programmen lassen sichauch die Sprachen unhd Schriften ändern. Hier sollte man unter den entsprechenden Optionen der Programme prüfen welche Schriftart und welche Sprache eingestellt ist. Gobale Einstellungen im Windows sollten dazu auch entsprechend Kontrolliert werden .Nichts ist ärgerlicher als wenn man ein Deutsches Windoof besitzt und eine Englische Schrift und Layout eingestellt hat.

Auch bei Office Programmen wie z.B: Microschrott Office oder Open Office ,sollte man die entsprechende Rechtschreibprüfung kontrollieren.

Sollte alles nichts helfen ,testweise eine andere Tastatur am PC nutzen um zu sehen ob die Tastatur selber In Ordnung ist.

Ist Flüssigkeit in die Tastatur gelangt? Kauf einfach eine Neue. Die kosten ja kaum mehr als 12 Euro

Ody85 11.10.2010, 08:26

lol ^^

0
SchuelerPius 13.10.2010, 00:59

was für eine sinnloses, hirnrissige, unüberlegte und nichteinmal ansatzweise hilfreiche Antwort auf meine Frage, da mein Tastatur (Razer Lycosa) mal ebend 70€ gekostet hat.... danke für diesen nervigsten beitrag eva

0
Ody85 13.10.2010, 08:10
@SchuelerPius

naja komm.. er wollte ja auch nur helfen. und es ist schon auf LANs passiert, dass mal ein glas Cola über die Tastatur lief ^^

Allerdings ist die antwort wirklich sehr unüberlegt, weil das einfach sehr sehr unwarscheinlich ist

0

Was möchtest Du wissen?