Hilfe, meine Tastatur macht Unsinn!?

5 Antworten

So Basisfragen: was macht sie genau, hast du schon neu gestartet? (wahrscheinlich schon) neu einstechen, macht sie das seit kurzem, hat sie früher funktioniert, seit wann macht sie Unsinn?

Seit vorhin, ist aber ohne erschlichen Grund. Egal was ich tuhe, wenn ich auf eine der Tasten komme (gibt noch mehr) öffnet sich "computer"

Das das früher mal"Arbeitsplatz" war ^^

@RiadDerKilla

tja du hast warscheinlich aus versehen was umgestellt, drück mal jede taste auf deiner Tastatur :D so wars bei mir auch mal

Hmmmmmmmm._. Hat nichts gebracht...

@RiadDerKilla

kein Ahnung was du machen solltest wenn du keinen Treiber findest

Filleicht: Geräte Manager- Tastatur- Treiber- Deteils

schau da mal nach

Hab schon. Hab die auch schon komplett entfernt( deinstalliert) und den PC neu gestartet... Selbes Problem.

Es scheint, dass deine Windows Taste klemmt, denn die ist für sie Shortcuts zuständig.

Win + E = Explorer
Win + R = Ausführen
etc.

Gruß

Es offnet sich aber zb bei R auch Computer

Versuche mal Strg + Alt + P zu drücken.

Und dann?

Schauen ob's funktioniert hat ;-)

Klemmt vielleicht eine Taste? Drücke mal jede einzelne.

Ansonsten wird die Tastatur defekt sein.

Die Tastatur benötigt normalerweise keinen Treiber. Der PC kennt seine Tastatur "instinktiv".

Deine Tastatur ist verstellt. Entweder ist sie auf englisch oder af F-Tasten eingestellt.

Da gibt es Anleitungen zum zurückstellen. Du brauchst "qwertz".

Ich werde mich morgen damit befassen, danke schon mal!

Was passiert wenn du "R" drückst? Öffnet sich zufällig ein kleines Fenster mit der Bezeichnung "Ausführen"?

Nein, bei allen besagten Tasten öffnet sich "Computer" bzw "Arbeitsplatz"

@RiadDerKilla

Hmm, wenn du auf diese Webseite gehst:

http://www.keyboardtester.com/tester.html

Werden dir irgendwelche Tasten Markiert? Falls ja, dann gibt es 2 Möglichkeiten:

a) Die tasten klemmen irgendwie
b) Die Leiterbahnen auf der Folie in der Tastatur haben was abbekommen.

Du kannst auch mal versuchen eine andere Tastatur anzuschließen, um zu testen ob dies auch mit dieser geschieht. Ein Treiber- oder Softwareproblem klingt für mich eher unwahrscheinlich