Hilfe, meine Tapete gefällt mir nicht mehr...

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Grüsse Glaube mir ,entferne die Tapete ,grundiere und lege auf die Wand was Du möchtest. Alles andere ist rausgeschmissenes Geld. Kleiner Tipp frage vorher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Tapete muss raus!!! Es könnte mit der Zeit darunter Schimmeln und im Kinderzimmer ist das überhaupt nicht gut!!

Du musst dafür ein bisschen Zeit investieren aber am ende sieht es besser.

Kommentar von scarlett260878
04.10.2011, 15:31

Also Schimmeln tut hier noch nichts, das Haus ist erst 4 Jahre alt und ist perfekt gedämmt ;). Das ist eben das Problem, ich möchte nicht schon wieder die ganzen Leisten an der Decke und am Boden entfernen, deshalb such ich nach ne "faulen Variante" :D !!! Gestrichen habe ich die damals orange Tapete erst vor ein paar Wochen...also garantiert kein Schimmel unter derr Tapete, dass sich die Farbe ablöst liegt eher an der Beschichtung (Wachs der so...???) der Tapete. Danke dir!!!

0

Das hört sich bei dir nach einer Latexfarbe an, das Material was du meinst könnte Flüssig-Rauhfaser sein? Die Frage ist aber eher ob auf deiner Tapete überhaupt irgendwas hält... Da hilft im Zweifel nur: Runter damit!

04.10.2011, 15:28

Ne Rauhfaser ist das leider keine...das wird aufgesprüht, wie Putz, nur ist es eben Tapete, lauter kleine Knubbel, echt praktisch das Zeugs, leider kann ich nirgends was zu finden, weil ich nicht weiss wie das Material bzw. die Technik heisst ;)!!!

0

Es gibt keinen Putz, den man auf eine Tapete machen kann! Reiss die Tapete ab, du hast doch schon genug Geld verballert, nur um dir diese Arbeit zu sparen....

04.10.2011, 15:35

Naja nicht wirklich, war ne billige Baumakrtfarbe für 20 Euro :D ... aber anscheinend bleibt mir nichts anderes über :(!!!

0

Was möchtest Du wissen?