Hilfe meine Tante ist im Shoppingwahn und ich kann sie nicht mehr vom Kaufen abbringen.

5 Antworten

Sie ist wohl einsam und hat wenig Freude an irgendwas, und das holt sie sich auf diesem Wege. Vielleicht solltet ihr euch mal mehr mit ihr beschäftigen und auf sie eingehen. Also nicht immer nur das Schlechte sehen, sondern auch mal das Dahinter.

Einsam ist sie eigentlich nicht. Ihre Freundin die sie schon seit über 20 jahren kennt Wohnt neben dem Haus und mindestens 3 mal pro Woche gehen sie gemeinsam auf Tour. Außerdem hat sie ja uns und wir leben ja mit einer Großfamilie in diesem Haus mit 17 Personen.

1
@ZitroOonenNuss

Da entwickelt sich ein Messie mit Kaufsucht. Vielleicht sucht sie Anerkennung, Bestätigung für irgend etwas oder hat viel Stress, wird gemobbt etc. Da sollte man mal die Ursache ergründen, denn dieses Verhalten kommt ja nicht von irgendwo her, da steckt schon etwas Psychisches dahinter. Auf die Missstände in der Wohnung würde ich sie schon mal ansprechen und konfrontieren getreu dem Motto „Du kaufst dir immer neue Sachen, aber deine Wohnung sieht aus wie bei Hempels unter dem Sofa.“ Vielleicht wird sie dann mal wach.

1

ich würde das mal mit deinen Eltern besprechen. Das könnte ein ernstes problem sein

....und wenn schon, es ist ihr Geld. Und wenn du mal ein Paket annehmen musst, ist das doch wohl nicht schlimm.

Ein Paket wäre Super!!!! Aber wenn ich jeden Tag 10 schwere Paktet die Treppen rauf und runter tragen muss dann ist das nichtmehr schön.

0
@ZitroOonenNuss

jeden Tag 10 schwere Paktet macht 300 Pakete im Monat zu 20 Euro Inhalt macht 72000 Euro im Jahr, deine Tante ist ja megareich

0

Kran für den Wohnwagen mieten?

Ich habe einen Wohnwagen aber und wollte ihn von dem Stellplatz weg und in meinen garten stellen allerdings habe ich keine Einfahrt um dort hin zu gelangen deswegen habe ich mich neuerdings erkundigt wie viel es kostet einen Kran zu mieten... Ich habe Preise um die 125€ pro Stunde gefunden (habe auf Größe und alles geachtet) allerdings weiß ich nicht wie lange so etwas dauern würde. Der Kran müsste praktisch nur den Wohnwagen vor der Haustür hochheben und hinten im garten wieder runter lassen... Wie lange würde so etwas dauern?
Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Passt ein Labrador zu mir?

Hallo zusammen Ich bin 15 und kriege nächstes Jahr höchstwahrscheinlich einen Hund .Die Rasse darf ich selbst entscheiden. Also dachte ich ein Labrador wäre gut wegen seinem Charakter und weil ich diese Hunderasse ziemlich mag.Ich wohne aber in einer 5 Zimmer Wohnung und ich weiss nicht ob das genug Platz ist.Wir haben einen Aufzug und einen Garten . Wenn wir in den Urlaub fahren bleib ich dann wahrscheinlich bei meiner Tante. Also und jetzt zur Zeit Da ich noch in die Schule gehe Gehe ich mit ihm um 5 Uhr eine Stunde gassi und dann in die Schule der Hund würde do ganze Zeit über mit meiner Mutter sein .Und wenn ich am vormittag oder mittag nachhause komme dann brach ich so ne halbe Stunde für hausis und Schuli packen und dann hab ich genügen Zeit.Ich würde dann mit dem Hund raus gehen und Fahrradfahren oder Ballspielen etc. Das würde vlt. Bis zum abend dauern also ca von 15-17 uhr Und um 18 oder 21 uhr gehe ich wieder Gassi . Und dann ist noch meine Frage Ich dachte ich hole ihn vom züchter in den sommerferien da ich da zeit habe für den welpen und die ersten wochen wichtig sind ist das eine gute Zeit also die Sommerferien ?

Was braucht man für einen Hund Wann und was für Impfungen

Hundesteuer

Versicherungen

Und...welche Farbe wurde ihr nehmen ?

Welche Nachteile hat der Hund

Wie kann man das Haaren beschränken

Danke dass ihr euch Zeit nimmt LG saphira

...zur Frage

Wo E-Shisha kaufen?

Hi leute Ich möchte mir eine E-Shisha kaufen (werde in einer woche 15) aber hab kein plan wo... kann man das im internet bestellen ohne dass meine eltern dass mitkriegen, also auf amazon ohne dass die da das alter haben wollen oder so? oder wo sonst kann man die kriegen... preis ist egal danke im Vorraus.

...zur Frage

Amazon echo: wofür ist der dot?

Wozu ist dieser dot ? Reicht nicht nur der Amazon echo ? Ist das nur ein besseres Lautsprecher oder wie oder eine kleine Alternative zum teuren echo ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?