Meine Stimme ist weg und ich weiß mir nicht mehr weiter zu helfen. Habt ihr Tipps?

2 Antworten

Helfen könnte das gurgeln von Salzwasser. Hat bei mir auch sehr gut geholfen. Einfach ein bis 2 Prisen in ein Glas Wasser hineingeben. Alternativ kann ich auch einen Zwiebel bzw. Kartoffelsack empfehlen. Kartoffeln stampfen und in ein Geschirrtuch wickeln. (die Kartoffeln sollten natürlich heiß sein!) Oder eine Zwiebel klein schneiden und in ein Tuch wickeln! Hoffe es geht dir bald wieder besser ! Lg :)

Nicht reden! Und auch nicht flüstern.

ist DOBENDAN STREPSILS DIREKT auch fur kinder geeignet?

hallo, ich hätte da eine frage: ich werde in einem monat 12 jahre alt,heute hatte ich schreckliche halsschmerzen und da habe ich eine tablette namens DOBEDAN STREPSILS DIREKT genommen.und die halsschmerzen waren wie weggezaubert,ich habe viel andere medikamente auch ausprobiert und keines hat richtig geholfen!!!!es ist wohl ein sehr starkes schmerzmittel ,aber ist das auch geeignet für kinder im alter von FAST 12???? im voraus danke!!

...zur Frage

Ricoda oder Salbei oder andere Bonbons gegen Halsschmerzen?

Ich habe starke Halsschmerzen und schluckbeschwerden. Ich wollte mir Bonbons kaufen, welche helfen am besten ?

Salbei Bonbons, Ricoda Bonbons oder irgendwelche andere die ihr kennt die man beim Aldi/Hofer oder so kaufen kann? Kann mir wer helfen?

Für Halsschmerzen und schluckbeschwerden, nicht Husten.

Danke für die Hilfe :)

...zur Frage

Dobendan Strepsis nicht geeignet für Kinder und Jugendliche, darf ich sie nehmen?(Bin 16)

Ich hab Halsschmerzen und geh zwar Montag zum Arzt aber um das Wochenende einigermaßen qualfrei zu überstehn wollte ich jetzt eine solche Tablette nehmen. Dolo-Dobendan(grüne Lutschtabletten) sind alle aber wir haben noch die Dobendan Strepsils Synergie Honig&Zitrone da. Da steht aber im Beipackzettel dass die nicht für Kinder und Jugendliche geeignet wären. Ich weiß nicht warum und weiß nicht was ich jetzt machen soll... Wir hätten noch solche Doritricin Lutschtabletten da. Soll ich dann lieber die nehmen? Ich wollte jetzt hier irgendjemanden fragen weil es übertrieben wär deswegen jetzt nen Arzt anzurufen. :D Danke für Antworten. :)

...zur Frage

Starke Halsschmerzen seid über 1 Woche

Ich habe seid knapp 2 Wochen dermaßen starke Halsschmerzen. Normalerweise wenn ich Halsschmerzen bekomme nehme ich direkt Neoangin oder Dobendan Strepsils und das verschwindet dann innerhalb 3 Tage. Diesmal wirkt gar nichts, habe 2 Packungen Lutschtabletten schon aufgebraucht und auch immer wieder mal eine Ibuprofen genommen (wirkt ja entzündungshemmend). Nichts hilft. Morgens wenn ich aufstehe denke ich mir das es schon besser wird und dann am Abend ab 20 Uhr wird es wieder richtig schlimm. Kann kaum schlucken oder was trinken. Was könnte das sein oder kann mir jemand ein Rat geben was ich noch dagegen tun kann. Übrigens Mandeln habe ich keine mehr.

...zur Frage

Halsschmerzen und stimme weg was tun?

Hey zusammen
Und zwar habe ich seit vier Tagen Halsschmerzen, es sind nicht die Mandeln ich tippe auf die Stimmbänder und dazu habe ich eine heisere Stimme. seit heute morgen habe ich auch Schleim im Hals, dennoch bin ich nicht erkältet.
Weswegen ist es aufgetreten?

...zur Frage

Schmerzen beim Husten schlucken allem

ich habe seit gestern strake Halsschmerzen beim schlucken Husten atmen einfach allem.. tut nur noch weh, dobendan strepsils helfen überhaupt nicht! was ist das?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?