Hilfe, meine Schwester will sich umbringen!

7 Antworten

... hört sich nach einem starken problem an bist du der ältere bruder dan würde ich versuchen mal den namen von dem jungen zu erfahren und mit ihm reden ob da was passiert ist (es muss ja nicht heisen das es was schlimmes ist) ... wegen ihrer probleme rate ich euch schickt sie JAA nicht in die anstalt ... das schadet mehr als es hilft :( ... Bulimie & ritzen sind dennoch beides stark suchterregend, daher müsst ihr euch bei diesen problemen hilfe holen, vieleicht einfach mal mit einem arzt eueres vertrauens darüber reden... es hat meist damit zutun das man sich alleine fühlt :/ hoffe ihr schafft das !

ihr müsst sie zu einer thera überreden, oder sie in die psychatrie schicken, wenn es wirklich ernst ist.

Das hört sich ganz übel an. Sie ist minderjährig und kann auch gegen ihren Willen in eine psychiatrische Klinik eingewiesen werden.

das willst du aber nicht !!! :(

0
@SeppelVomDienst

Man kann in Situationen feststecken, in denen man nicht mehr entscheiden kann, was man will und nicht in der Lage ist einzusehen, was das Beste wär.

0

Ich kann nicht weiter leben?

Meine Schwester ist kürzlich gestorben und seitdem kann ich einfach nicht mehr. Ich möchte so gerne zu ihr. Meine Familie ist seitdem total am A#rsch. Meine Eltern machen sich nur noch gegenseitig Vorwürfe und wenn sie mal nicht streiten, heulen sie nur noch. Ich weiß, dass sie deswegen auch total fertig sind. Trotzdem fehlt mir jemand zum Reden. Meine Freunde sind alle irgendwie mit der Situation überfordert. Sie wollen, dass ich mich ablenke. Das führt aber nur dazu, dass ich mich später noch schlechter fühle.

Gestern Nacht, als es mir wieder richtig schlecht ging, habe ich bei der Telefon-Seelsorge angerufen, die haben mir aber auch nicht wirklich geholfen. Die meinten nur, dass ich mich nicht umbringen sollte und wenn ich es gar nicht mehr aushalte, soll ich in die Kinder und Jugendpsychiatrie gehen, die haben auch eine Art 24h Dienst und würden mich im Notfall auch nachts aufnehmen.

Ich weiß nur nicht, was das bringen soll. Ich bin ja nicht krank oder so und meine Schwester zurück bringen kann auch niemand.

...zur Frage

Suizidgedanken kein schlaf was tun?

Ich habe seit mehr als einer Woche Suizid Gedanken und kann nicht schlafen.

Vor ein paar wochen kam meine Mutter nach Weinsberg und ich musste zu meinem vater ziehen meine Schwester (4) ist bei meinem größten Feind der meine Mutter Tage lang in ihrem Schlafzimmer ein sperrte als sie meine Schwester bekam. Meine komplette Familie ist kapputt und zudem gab/gibt es einen heftigen Streit mit meiner oma. Die einzigen Dinge die mich noch am leben erhalten sind zocken und Faulheit mich nicht umzubringen. Ich will auch den Vater meiner Schwester umbringen. Aber irgendwie auch nicht weil er der Vater meiner Schwester ist. Was soll ich tun?

...zur Frage

Wie redet man mit jemanden nach suizidversuch?

Wie redet man mit jemanden, der gerade einen suizidversuch hatte? Ist es gut das Thema anzusprechen oder ist das eher hinderlich? Wollen diese Menschen ihre Angehörigen überhaupt sehen? Sollte ich nach Gründen Fragen, oder wäre das auch falsch? Ich habe Angst etwas falsches zu machen oder zu sagen, und dann alles noch schlimmer zu machen. Deswegen bin ich meiner Schwester erstmal "aus dem Weg gegangen" bzw. Hab sie nicht alleine besucht, aber meine Mutter meinte heute, dass sie das sehr verletzt und sie davon ausgeht Ich würde das was sie getan hat verurteilen. Was natürlich nicht stimmt. Ich kann es vielleicht nicht verstehen, aber ich gebe mein bestes um es zu versuchen. Wie kann ich damit umgehen?

...zur Frage

Mein Bruder.... Was soll ich tun?

Mein Bruder (15) wollte sich gestern umbringen. Er isr von der Schule abgehauen Und hatte einen Brief geschrieben. Dann wurde er von der Polizei gesucht. Er ist gestern in die psycho klinik gekommen. Ich darf ihn nicht besuchen. Meine Mutter darf ihn morgen besuchen, aber wahrscheinlich nur unter Aufsicht. Ich weiß nicht wie ich damit fertig Werden soll. Ich bin ja auch erst 12 Jahre alt. Ich will für meine Mutter stark sein,schaff es aber nicht. Was kann und soll ich tun?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?