Hilfe meine Schwester will eine Übernachtungsfeier machen?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Bitte mal die Kirche im Dorf lassen!

Wenn Deine 17jährige Schwester zu Hause raucht, hat sie das allein mit ihren Eltern auszumachen. Legal ist es, da die gesetzliche Regelung, die das einschränken könnte, allein auf das Rauchen in der Öffentlichkeit abzielt.

Eine 17jährige für ein paar Tage allein zu Hause zu lassen, ist auch vor dem Gesetz in Ordnung.

Mit 17 ist sie auch in einem Alter, in dem Geschlechtsverkehr völlig in Ordnung ist. Ob Deine Schwester mit jemandem schläft oder nicht, geht Dich gar nichts an. NULL. Das dürfen ihr nicht mal ihre Eltern verbieten.

Dein Zimmer kannst Du ja abschließen, das ist DEIN gutes Recht. Die Vögel zu einer guten Freundin. Fertig.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von zegui44
23.01.2016, 13:31

Sorry aber man kann einen anscheinend unreifen Teenager nicht alleine zu Hause lassen.

Es ist ihr gutes Recht zu Feiern und Geschlechtsverkehr zu haben, Rauchen ist gesetzlich erst ab 18 Jahren erlaubt. Außerdem sollten gute Eltern so etwas möglichst unterbinden.

Zudem wohnt er auch in dem Haus und wenn sie da einen Saustall hinterlassen oder Geschlechtsverkehr auf dem Sofa das er auch benutzt haben ist das einfach widerlich. 

1
Kommentar von BaLuLu20122
23.01.2016, 13:33

Aber mir geht es darum das ich jetzt schon weiß das ich mich nur noch in meinem Zimmer wohl füllen werde. Wer weiß möglicherweise haben da ja schon welche auf dem Sofa geschlechtsverkehr gehabt? O-o ich darf meine Wellensittiche nicht zu anderen geben weil meine Eltern ihr Vertrauen wollen. Also auch dass sie die ganzen Tiere füttert.

0
Kommentar von DottorePsycho
23.01.2016, 13:59

Jetzt verrate uns doch bitte mal Dein Alter! @Balulu

0

Hast du keine Freundin in der Nähe, der du deine Wellensittiche für die Zeit anvertrauen kannst? Ich hätte da auch kein gutes Gefühl bei.

Generell würde ich an deiner Stelle das Gespräch mit deinen Eltern suchen. Schildere Ihnen deine Bedenken und besprecht dann gemeinsam mit deiner Schwester, wie ihr das lösen möchtet. Ich verstehe gar nicht, wieso deine Eltern nicht die gleichen Sorgen haben. Wenn meine Tochter so etwas planen würde, hätte ich sicherlich im Vorfeld den "Familienrat" einberufen und die Grenzen und Regeln abgesteckt. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt Schlimmeres. 

Mit 17 ist es ganz normal, dass man Alkohol trinkt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Wonnepoppen
25.01.2016, 09:03

"Tolle"Antwort!

0

Alle paar Stunden deine Großeltern vorbrischicken wenn sie in der nähe wohnen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaLuLu20122
23.01.2016, 13:19

Habe keine mehr:(

1
Kommentar von BaLuLu20122
23.01.2016, 13:23

Die wohne nicht in der Nähe:/

0

Ich kann dich sehr gut verstehen und du tust mir echt leid, dass du so eine Schwester hast. Zum Glück bist du nicht so wie sie. Aber wenn deine Eltern so dumm sind, deine Schwester alleine zu lassen und ihr sogar eine Feier zu erlauben, kannst du wohl leider recht wenig machen. Wenn ein Gespräch mit deinen Eltern nicht geholfen hat, musst du wohl dein Zimmer abschließen, die Vögel in Sicherheit bringen und beten, dass deine Schwester bald auszieht... was anderes bleibt ja nicht über. Wer weiß, vielleicht machen die ja das Haus dermaßen kaputt, dass deine Eltern endlich mal daraus lernen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaLuLu20122
23.01.2016, 13:50

Meine Eltern sind nicht Dumm. Meine Mutter will auch nur ihre ruhe  und erlaubt es daher. Sie hat gesagt das wenn irgendwas passiert das sie es einer Schwester nicht nochmal erlauben. Sie will meiner Schwester nur vertrauen. Ich hingegen habe meiner Schwester schon oft vertraut und wurde enttäuscht. Meine Mutter glaubt auch nicht das es zum Rauchen kommen wird oder gar zum Geschlechtsverkehr. Aber ich habe meine Schwester mal zu einer Party begleichet (damit ihr nichts passiert weil es schon dunkel wahr. aber nur dem hinweg damit ich dann sagen kann das sie angekommen ist) und da habe ich schon gehört wie da welche rumschreien: hhhhhhhhh vmmmmmmmmm´´Danach hat meine Schwester auch gesagt das alle schon betrunken wahren. Ich habe auch die Bilder gesehen wie die geraucht haben und so. Ich kenne ihre Freundinnen total anders als meine Mutter

0

Hab mir deine andere Frage angesehen u. auch darauf schon geantwortet. 

anscheinend hat sich in der Zwischenzeit  noch nicht viel getan, bzw.  gar nichts?

Das ist doch ganz alleine Sache deiner Eltern, dem ganzen einen Riegel vor zu schieben, was willst  du da machen.?

Da sie noch nicht volljährig ist, sollen deine Eltern darauf bestehen, daß sie mit nach Berlin geht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaLuLu20122
25.01.2016, 00:02

Wir wollen die ja nicht mit nach Berlin nehmen weil wir unsere Ruhe haben wollen

0

Was sagen denn deine Eltern dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaLuLu20122
23.01.2016, 13:19

Sie vertrauen ihr. Aber ich nicht weil meine Schwester schon viel Mist gebaut hat

0
Kommentar von SaVer79
23.01.2016, 13:20

Wenn deine Eltern das erlauben, dann kannst du ohnehin nichts machen!

0

Wie alt ist sie?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bring deine Wellensittiche bei Oma, Tante, Freunden usw. unter,

wenn du deiner Schwester nicht vertraust.

Die Vögel brauchen ja regelmäßig Futter und Wasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag einfach deinen Eltern wie die Freundinnen deiner Schwester drauf sind. Ich denke dann war es das sowieso mit der Party

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BaLuLu20122
23.01.2016, 13:28

Sie wissen das auch. Aber sie wollen ihr Vertrauen

0
Kommentar von Heavengotmyhero
23.01.2016, 13:32

In dem alter ist man glaube ich bei sowas eher nicht vernünftig. vorallem wenn man betrunken ist und wer weiß vielleicht hören sie auch nicht auf deine Schwester und machen was sie wollen.. kann ganz schön ausarten.

0

Was möchtest Du wissen?