hilfe meine schönen klamotten werden klekn in der wäsche

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Pullover solltest Du normalerweise immer mit dem Wollwaschprogramm waschen. Auch da gibt es die 30 Grad-Variante, besser wäre aber die Handwarm-Variante.

Du darfst kein normales Waschpulver vewenden, sondern benütze für die Pullover nur Wollwaschmittel oder Feinwaschmittel.

Pullover müßen immer umgedreht werden vor dem Waschen. Innenseite nach außen!

Dann wäschst nur mit dem Hauptwaschgang und stellst die Waschmaschine so ein, dass kein Schleudergang durchgeführt wird (auf tropfnaß stellen).

Wenn das Programm fertig ist, müßtest normalerweise erst abpumpen, damit Du dieTüre öffnen kannst.

Ich mache das anders. Ich schleudere die Wäsche kurz an, sobald die nächst höhere Schleuderstufe erreicht wird, stelle ich die Manschine ab.

Die Pullover lege ich auf den Wäscheständer, noch ein bißchen die Länge hinzupfen, so dass der Pulli überall gleich lang auf dem Wäscheständer liegt.

Bei Dir liegt das Problem sehr wahrscheinlich nur an dem falschen Waschmittel, das Du verwendest sowie an der Tatsache, dass Du ein Vollprogramm aussuchst mit Schleudergang.

Nimm künftig ein flüssiges Wllwasch-/Feinwaschmittel, stelle die Maschine entweder auf Wollwaschgang oder auf Feinwäsche ein. Und lieber etwas niedrigere Temperaturen als zu hohe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wollpullis wasche ich grundsächlich von Hand, reine Wolle mit einem normalen Haarschampoo, das macht sie schön weich, dann auf Handtuch auslegen und trocknen lassen!

Da geht nichts schief!

Nich alle Wollsachen darf man in der WaMa waschen, steht aber immer auf dem Pflegehinweis, ausser er ist von Hand gestrickt, dann gilt natürlich ausnahmslos Handwäsche!

L.G.Elizza

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du musst sie nach dem waschen, wenn sie noch feucht sind, strecken, also in die breite und in die länge ziehen und dann auf die leine hängen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BEAFEE
27.11.2013, 23:12

Irrtum......Pulli´s hängt man nicht auf.......man legt sie...

1

Pullover wasche ich grundsätzlich mit dem Wollwaschprogramm........

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Oletx
27.11.2013, 23:20

Sorry aber was genau ist das wollwaschprogramm? Ist das ein bestimmtes waschmittel oder eine andere waschvariante?

0

Was möchtest Du wissen?