Hilfe meine Ratte schleppt ihre Babys raus!

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Tja, dann hat die Ratte wohl ein krankes Baby "entsorgt"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Schnecke933 18.05.2010, 01:58

Nein sie wollte den Rest ja auch noch aus dem Käfig schleppen.

0
latifa86 18.05.2010, 02:00
@Schnecke933

dann ist sie vielleicht überfordert, wurde zu viel gestört oder alle Babys sind krank. Wenn du Pech hast frisst sie die anderen Babys oder schleppt sie auch aus dem Käfig

0
Schnecke933 18.05.2010, 02:02
@latifa86

mh sie sind jetzt 6 tage alt ich denke nicht das sie sie frisst..aber ich möchte die kleine jetzt auch nicht hier irgendwo in meinem zimmer sterben lassen hast du ne idde wie ich sie finden könnte ?

0
latifa86 18.05.2010, 02:06
@Schnecke933

ich bin jetzt kein Rattenexperte aber am besten du schließt einfach mal die Tür, ziehst deine Schuhe aus (dass du sie nicht zertrittst) und bist mal ganz ruhig. Vielleicht gibt das Kleine einen Laut von sich. Ansonsten bleibt dir nur übrig jede noch so kleine Ecke abzusuchen. Dass die Ratte die Kleinen frisst ist nicht ganz ausgeschlossen, das kommt ab und zu vor wenn die Mutter überfordert ist.

0
Schnecke933 18.05.2010, 02:09
@latifa86

ja ich hab eine vermutug wo sie ist..aber das wäre hinter einem großen schweren 4 türigen kleiderschrank wo ich jetzt absoulout nicht hinterkommme.Es kamen laute von dort aber ich habe keine ahnung wie ich sie davorholen soll..der Schrank ist viel zu schwer zum verschieben.

0
latifa86 18.05.2010, 02:11
@Schnecke933

hast du vielleicht einen langen dünnen Holzstab einen Besen oder sowas womit du das Kleine GANZ GANZ vorsichtig hervorholen kannst? Irgendwie musst du das Kleine da rausholen. Spätestens wenn es tot ist muss es da raus, sonst stinkts und wird unhygienisch. Also lieber jetzt und noch ne etwas schwierigere Aktion als wenns zu spät ist.

0
Schnecke933 18.05.2010, 02:13
@latifa86

Ja ich werd mal nachschaun aber ich denke das klappt nicht weil ich es ja nichtmal sehen kann..uff morgen Abschlussarbeit in Mathe und jetzta uch noch sowas, kein Schlaf -.-

0
latifa86 18.05.2010, 02:14
@Schnecke933

sowas kommt immer zu den unpassendsten Zeiten ;-). Viel Glück für morgen.

0
Schnecke933 18.05.2010, 02:34
@latifa86

danke ich habe sie jetzt wieder ich habe meine schwester geweckt war aber sehr lieb gemeint :)

0

Was möchtest Du wissen?