hilfe meine oma wird bald sterben

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

für viele Menschen,die schwer krank sind und nur noch leiden "müssen",und es keine Hoffnung auf eine Besserung gibt,wäre der Tod eine Erlösung von ihren Leiden,aber in Deutschland?,das deine Oma jetzt wohl bald von ihren Leiden erlöst wird,ist gut für sie. du solltest dich von ihr verabschieden,(du kannst ruhig Weinen etc.) ,wenn sie dich erkennt, wird sie sich freuen und wissen das du an sie denkst. wenn man schon älter oder schwerkrank ist und weiß das man bald stirbt,macht man sich um sich selbst weniger Sorgen,sondern denkt mehr an die Hinterbliebenen (speziell an die (Enkel) Kinder etc.) mit denen man eine schöne Zeit verbracht hat und wie sie mit dem Verlust zurecht kommen . in deinen Gedanken leben sie weiter,die schönen Erinnerungen an deine Oma,viel sagen brauchst du nicht,wenn du dich von Ihr verabschiedest,es reicht deine Anwesenheit,by

Hallo danke für eure netten antworten Meine oma ist heute nach tagelangen Schmerzen friedlich eingeschlafen

Leider hat sie uns am Sterbebett nicht mehr erkannt, ich bin jedoch froh das ich mich verabschieden konnte

1

Menschen kommen und gehen.Müßen Menschen gehen ist das immer traurig.Gerade wenn es sich um sehr nahe stehende Menschen handelt so wie in deinem Fall deine Oma.Was dir helfen könnte wäre die Betrachtungsweise.Deine Oma hat einiges einstecken müßen was nicht gerade von einer Lebensqualität ist.In solchen Fällen ist der Tod der letzte Ausweg um deine Oma von Ihren Beschwerden zu befreien.Behalte deine Oma so in Erinnerung als Sie noch richtig fit war.Deine Oma würde sich sicher freuen wenn du an die schöne Zeit mit Ihr denkst. Gruß Ralf

der tod gehört zum leben dazu, bei seinem haustier kann man den tag des ablebens selber bestimmen, bei einem menschen geht das leider bei uns in deutschland nicht. tränen werden weder dir noch deiner oma helfen. viele ältere menschen sind wohl auch froh wenn sie vom leben und leiden befreit sind. sieh die dinge realistisch, eines tages wirst auch du an ihrer stelle stehen und vielleicht gibt es dann schon die sterbehilfe auch hier in deutschland.

Was möchtest Du wissen?