Hilfe! Meine Oma will in die Disco gehen!

...komplette Frage anzeigen

91 Antworten

Hallo! Warum nicht?! Meine Enkel gehen mit mir auch zur Disco!Selten stört sich jemand daran.Und wer rummotzt ist doch nur neidisch das sie nicht so ne coole Beziehung zur eigenen Familie haben. Im Gegenzug geht mein Enkel dann auch mal mit zur Rommee-Runde (Alles Omas).Auch dort wird er immer gern gesehen. Wir sollten alle etwas mehr generationsübergreifend denken und handeln. Tabus entstehen meist nur in unserem Kopf. Fazit: Nimm sie mit, Tip: wenn es Dir peinlich ist dann gehe nicht in deine Lieblings-Disco.

Hallo skaterkai, ich bin gestern 69 j. geworden und kann dir nur sagen, dass viele Tanzbegeisterte in meinem Alter sich flotter und einfallsreicher zu flotten Rhythmen bewegen, als mancher auf der Stelle tretender Jugendlicher. Wenn deine Oma gern mal mitgehen möchte, ist sie doch sicher kein Grufti, sondern eine lustige und aufgeschlossene Frau. Aber vielleicht fragst du deine Freunde, ob nicht deren Opa auch gern mal wieder eine kesse Sohle aufs Parkett legen möchte. Heute sieht man doch bei Konzerten großer Stars der Unterhaltungsmusik alle Generationen im Publikum vereint und die "Alten" stehen da bestimmt nicht still, sondern rocken das Parkett ebenso begeistert wie die Jungen. Meine Schwiegertochter (45) und mein Sohn (49) haben mich schon des Öfterne regelrecht dazu gedrängt, mitzukommen. Ich hoffe für deine Oma, dass du dich noch überwinden kannst und sie mal mit nimmst. Liebe Grüße Ritterspornin

Ich weiß ja nicht, wie alt DU bist, aber meine Geschwister und ich haben seinerzeit unsere Oma, die damals 75 oder 80 war, von uns aus gefragt, ob sie nicht mal mit uns in die Disco kommen wollte. Sie ist dann zwar letztlich nicht mitgekommen, aber nicht weil ihr die Musik nicht gefallen hätte oder weil sie nicht das Durchhaltevermögen gehabt hätte. Was letzteres anbelangt, hat sie noch lange danach jeden jüngeren Menschen an die Wand gespielt :D

Vielleicht läßt Du Dich also einfach mal überraschen. Denn, wenn Deine Oma DICH fragt, ob Ihr nicht zusammen mal in die Disco geht, dann ist es ja durchaus möglich, daß sie selbst regelmäßig in der Disco ist und einfach mal gerne mit ihrem Enkel Spaß haben möchte - wäre ja auch kein Wunder, wenn man bedenkt, daß die Omas mittlerweile auch immer jünger werden !

Nimm sie mit, ihr werdet das beide als tolle Erinnerung behalten. Vielleicht muss es ja nicht Dein Lieblings Club sein und eventuell tuts auch der Mi. oder Do. abend wenn Deine Leute nicht dort sind falls es Dir peinlich ist. Sie hat den Wunsch zu sehen was Dir wichtig ist und Spaß macht. Freu Dich, dass sie sich für Dein Leben interessiert. Wenns so peinlich ist dass es gar nicht geht finde den Mut ihr das zu sagen, evtl. war sie auch mal jung und versteht es sogar ;-)

mir ist das auch schon mal passiert ich hab davon zwar nix mitbekommen aber meine opa ,der zu dieser zeit eine freundin hatte, ist dann mit unseren nachbarn der genauso alt ist mit ihm in eine angesagte disco geganen :D aber mach doch eine private disco nur für deine oma und ihre freunde oder so

Ich finde es ja toll, dass sich deine Oma dafür interessiert. Was spricht denn dagegen, dass du sie 1 Mal mitnimmst - natürlich nur um ihr einen kleinen Eindruck zu gewähren. Du musst deinen Freunden ja nichts davon erzählen und einfach was mit ihr trinken und sie dann wieder Nachhause begleiten. Es ist doch nix dabei mal die Oma auszuführen.

Wie alt ist denn Deine Oma? Ich bin auch Oma (61),aber ich käme glaube ich, nicht auf die Idee mit meiner Enkelin (21) zur Disco zu gehen.Schon die Musik beleidigt meine Ohren. Wenn die Oma aber unbedingt mal mit möchte,dann laß es mal darauf ankommen,vielleicht flüchtet sie freiwillig und Du hast in Zukunft Ruhe. Ich lese gerade was von einer "coolen"Oma, meine Enkelin behauptet das auch von mir, vor allen Dingen auch ihre Kumpels,aber ich bin der Meinung,dass man die Jungen mit der "Alten" nicht in Verlegenheit bringen sollte. Meine Discozeit ist lange vorbei,aber wenn ich mich in so eine Lage versetze,kann ich mir gut vorstellen,wie peinlich so ein Auftritt wäre.-So,viel Spaß mit der Oma,wünscht Dir die "küchenschabe"

Warum willst du nicht mit deiner Oma in die Disco? Meine kann kaum mehr gerade stehen, so eine Oma ist doch wirklich das größte. Wenn sie dich das nächste mal fragt stimm einfach zu und macht gemeinsam die Stadt unsicher. Wahrscheinlich schleppt deine Omi sowieso gleich einen Typen ab und du hast den Rest des Abends deine Ruhe.

Meine Oma ist auch so :) und ich gehe mit ihr! Nimm sie doch einfach mit. Leute die dann darüber lachen, über die solltest du dir Gedanken machen. Freu dich dass du so eine tolle omi hast

Du musst das so sagen: oma das ist nicht böse gemeint aber keiner geht mit seiner oma in die dico und wenn dann lachen die uns beide aus ich würde mit dir zwar hingehen aber das würde keinen sinn machen weil die uns auslachen und ich werde dadurch gemobbt also sei mir nicht böse" ich denke mal das zieht

also ich würde dir raten mit deiner oma hinzugehen dan wärs rum , 87,529%sagen dass du mit ihr hingehen solltest aber das bleibt immer noch deine entscheidung. will deine oma eigentlich immer noch in die Disco gehen?

Deine oma ist echt cool!!!! ich würde sie mitnehmen! schließlich machst du ihr damit eine sehr große freude! die anderen finden das sicher auch cool!! die rappende mutter finde ich schon schlimmer! mach ihr eine freude! wer weiß wie lange du noch die chance dazu hast!

lass sie doch, ist doch süß :) wenn du deinen freund/ deine freunde mitbringst und sie das auch ganz gut aufnehemn wird dir das niemand übel nehemn, ich fänd es toll,wenn meine oma so etwas machen würde^^ und du musst ja nicht in eine disco gehen, wo dich jeder kennt. ich finde du kannst das ruhig machen ;) viel spaß dann noch und sie wird bestimmt nicht so lange bleiben, immerhin kann sie euch fahren :) wie alt ist sie denn?

nimm sie doch einfach mit und such ihr ein ruhiges Plätzchen in der Ecke an der Wand und lass sie auf die Taschen der Mädchen aufpassen, wenn diese tanzen gehen und auf die Getränke kann sie doch auch aufpassen ;-) viel Spaß kann ja auch sein, dass sie es weger der Lautstärke garnicht so lange aushält und dann doch nach Hause fährt.

Meine Oma ist ganz anders drauf mein Opa ist letztens verstorben und die ist jetzt ganz komisch drauf.Also entweder du sagst ihr die Wahrheit oder du opferst deine zeit und gehst mit ihr in die Disko lässt sie ein bisschen tanzen und du verkriechst dich in irgendeine ecke

Hm, also, wenn ich mir überlege was in Diskotheken so für "Jungzeuch" rumkriecht, dann ist es doch nur gut, wenn da jemand mal das Durchschnittsalter anhebt grins

Übrigens wollten mich mal zwei Neffen und zwei Nichten in eine Diskothek schleifen - die kamen von sich aus auf die Idee. Ist dann leider doch ins Wasser gefallen aus Krankheitsgründen, gerade, als ich mich mit dem Gedanken angefreundet hatte brummel Jedenfalls hatte die keinerlei Bedenken.

Sage einfach: Ich möchte das nicht! Ohne Begründung. Da ist echt nichts dabei. Ich finde es ganz schön dreist von deiner Oma. Was bildet die sich ein? Ihr dürfte ja wohl klar sein, dass das für dich eine peinliche Situation ist. Wenn sie fragt wieso, dann sage einfach, dass du dich dort mit Gleichaltrigen triffst und schon Verabredungen hast. Das dürfte sie schachmatt setzen. LG

Hi ich würde sie zwar mitnehmen aber** nicht aus den augen lassn für omas ist das nd normal also könnte es passieren dass sie in ummacht fällt wegen der lauten music**

yasmin888 11.04.2012, 15:26

Die fällt nicht in Ohnmacht. Diskos gibt es seit den 60er-Jahren.

0

Also ich finde auch, dass du deine Oma mitnehmen solltest. Bei uns in der Disco ist früher oft ein Opa gewesen der war bestimmt 70 und der hat echt cool zu Techno abgetanzt. Die Discobesucher fanden es echt genial und der Opa hatte seinen Spaß.

kannst ja eine freundin deiner oma mitnehmen die beiden können dann für sich feiern und dann kannst du sie wieder nach hause fahren :D

Was möchtest Du wissen?