Hilfe! Meine Oma ist so streng und versohlt mir ständig den Po?

10 Antworten

das hört sich nicht wirklich prickelnd an. Auch wenn Deine Oma Deine einzige "Bezugs"person sein sollte, würde ich Dir empfehlen, mit einem Lehrer vertraulich über diese Situation reden oder mit dem Jugendamt. Tatsache ist, so kann es für Dich selber nicht weitergehen

Hey ich bin auch jahre lang von klein auf von meiner mutter geschlagen worden und das auf brutalste art

kalt ab geduscht gürtel auf rücken hintern

intiehm berreich

dann trennten sich meine eltern

und ich kahm zu bekannten in pflege

die mich au schlugen

dann von denen als das jugendamt zur kontrolle

gekommen ist sagte ich dem jugendamt

ich will hier weg

dann bin ich in ein kinderheim gekommen

dort lebte ich 8nhalb jahre lang

und jetzt wohne ich im betreuten wohnen

wo 1x die woche betreuer vorbei kommt

aber auch nur wenn ich den termienen zustimmen

Geh zum jugendamt

Melde dich beim Jugendamt! Du kannst im Internet heraussuchen, welches in deiner Nähe ist und dorthin eine Email schreiben. Sie werden dann einen Brief an euch schicken, in dem drinsteht, dass eine anonyme Meldung vorliegt. Danach kommen sie euch irgendwann besuchen. Wenn sie da sind, bestehe auf ein Gespräch mit ihnen alleine, ohne deine Oma. Erzähl es ihnen. Gewalt ist in Deutschland verboten! Sie darf dich nicht schlagen! Du könntest mithilfe des Jugendamtes auch ausziehen.

Schlagen ist in Deutschland absolut verboten und eine schwere Straftat, die mit bis zu 5 Jahren Gefängnis bestraft wird (vorsätzliche Körperverletzung). Wirklich helfen kann nur das Jugendamt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Erstmal: du tust mir sehr sehr leid.

Das sind furchtbare Zustände. Wende dich an deine Freunde oder Lehrer und lass dir dringend helfen. Glaub mir es wird alles wieder gut und du weißt selber dass du es nicht aushalten kannst. Es gibt Menschen die dir helfen können. Du brauchst dich weder zu schämen dafür (vor deinen Freunden) noch vor deinen Lehrern. Das Jugendamt kann deiner Oma die Sorgeberechtigung entziehen.

Wende dich einfach an jemanden dem du vertrauen kannst. Freunde sind schließlich für einander da und du wirst sie brauchen!!!

Alles alles gute und viel Glück! 🥺🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung