Hilfe! Meine Nichte simst an Astroberater!

... komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Dasi st alles Abzocke! Mach ihr es an ein ganz einfaches Beispiel klar!

Wenn diese Kerle "wirklich" in die Zukunftsehen können, warum können die keine Aktienkurse präzise vorraus sagen? Oder die Lottozahlen?

Allein daran merkt man das die einen reinlegen - die arbeiten mit ienem ganz einfachen System ob sie mit ihrem Freund zusammen kommt ist eine Chance von 50 : 50 entweder ja oder nein. Nehmen wir an sie sollte doch mit ihrem Freund zusammen kommen - was denkt ihr würde sie sagen? "Der Kerl hat Ahnung! Er hat es richtig vorraus gesagt!" und empfehlt ihn weiter. Sollte sie nicht zusammen kommen, was ja hierbei offen ist - schließlich sagt der Abzocker nicht wann! In 5 Jahren? In 10 Jahren? Oder sogar in 20 Jahren?

Und somit kann man sie hinhalten "Ich sehe das ihr zusammenkommen werdet, aber es ist im Nebel der Zukunft verschleiert, die Frage ist nur noch wann...gedulde dich und dein Glück wird dich erwarten" - Ich hab so einen mist noch nie gemacht kann mir aber schonmal was aus dem ärmel ziehen. Vielleicht sollte ich eine Astro SMS Hotline einrichten? Netter Nebenverdienst - Spaß bei Seite.

Eine Hochzeit ist nicht zu sehen - was ja weder nein und ja ist. Hierbei hat es sich der Kerl ganz einfach gemacht :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn deine Nicht noch nicht volljährig sein sollte, und die Eltern dadurch eine Rechnung bekommen können sie auf eine Verweigerung der Zahlung in Anspruch nehmen.

Denn wenn die Eltern nichts davon wissen und das nicht möchten können die nichts dagegen tun.

Das ist Abzocke. Aber selbst wen sie das hier liest, glaubt sie es trotzdem nicht. Woher sollte der "Berater" das wissen? Wird in der SMS das Umfeld so genau beschrieben, daß er sich ein Bild über ihre Beziehung machen kann? Oder sieht er in seine Kristallkugel? Sie soll mal ihr Hirn einschalten und sich nicht von ihren Hoffnungen leiten lassen. Wenn sie fragt: komme ich mit meinem Ex wieder zusammen, sieht der Astrofritze, daß sie das möchte. Also was antwortet er: Ja, aber... Damit hat er einen Ausweg, wenn es nicht zur Hochzeit koimmt. Und schon schickt sie die nächste SMS.

Natürlich werden die Leute damit über den Tisch gezogen. Ich lache mich manchmal kaputt, wie "blauäugig manche Leute sind, und dort anrufen oder SMS schicken. Das gleiche gilt für diese Klingeltöne. 2,49 € pro Minute, Warteschleife, der Ton auch nochmal 5 € extra... Da kommen schnell 20 € zusammen.Du solltest mit den Eltern sprechen, damit diese das überwachen können. Am besten eine Prepaid Karte kaufen, mit einem monatlichen Limit, was die Eltern setzen. Wenn sie dann immer noch schreibt, ist sie selber Schuld. Aus Fehlern lernt man!

Solche Anfragen werden von Computern automatisiert beantwortet. Das liest kein Mensch. Ist reine Abzocke. Ein guter Psychologe oder Beziehungsberater könnte da eher helfen - oder ein guter Freund, der die Situation gut genug kennt.

Wer an solchen Mist glaubt, hat offenbar schwer einen an der Klatsche. Nehmt dem Mädel das Handy weg und lasst sie die bisher angefallenen Telefonkosten selber vom Taschengeld bezahlen. Eine Anmeldung beim Psychiater wäre auch eine gute Idee, denn wie gesagt, wer auf derartigen Mist reinfällt, MUSS einen Hau haben.

natürlich ist das nur abzocke sie soll unvbedingt damit aufhören

Wissen die Eltern von deiner Nichte das denn??

das ist aufjeden Fall alles nur abzocke.. die schreiben nämlich dann das zurück was die die fragen hören wollen!!

Interessant.. Wie alt ist die Nichte, dass sie an so etwas glaubt..

Kommentar von Agnes10
17.06.2011, 11:17

Ich will hier lesen, daß andere auch denken, daß dies eine Abzocke ist und alles gar nicht wahr ist!

0

klar ist das alles nur taktik. am besten mit dem Sch*** aufhören, das ist nur geldmacherei!!!!!!!!

das handy wegnehmen. Die ist doch schon richtig "Krank" nach dem scheiß. Man kann die Antwort auch erwürfeln.

DAS IST DIE PURE VOLKVERARSCHE und ich wundere mich warum solche Leute (Astrofuzzies) nicht wie früher im Mittelalter verbrannt werden.

Was möchtest Du wissen?