Hilfe Meine neue ratte hat geworfen!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja ob sie die anderen gefressen hat wirst du denke ich nie Erfahren. Die Mama braucht jetzt Ruhe. Greife das Junge nicht an, sonst kann es passieren die Mama nimmt es nicht mehr.

Lass der Natur ihren lauf, hab ich bei meinen Schatzus auch gemacht. Alle Babys sind groß, dick und stark geworden.

Alle sind jetzt schon 2 jahre alt ich wünsche dir viel Glück und viel Freun´de an den Ratten.

21

Danke dir. Wie ich sehe wenn ich mal aus der ferne spickeln gehe kümmert sie sich um das eine sehr gut. Auch meine andere rattin kümmert sich mit. ich bin so hilflos da ich zudem noch übers wochenende nicht da bin und nur mein mann ohje

0
6
@xxrockbabyxx

Na siehste da hat sie doch Hilfe, kümmern musst du dich nicht um den Nachwuchs. Mama weiß was sie tut. Das wird schon, sie braucht ihr Futter, nistmaterial und Ruhe.

Achja wenn sie in den Freilauf will gönn ihr das. meine Mädels sind auch gern raus gegeangen wollten aber nach 15 min immer zurück zum nachwuchs.

0

nimm die ratte und das baby und fahr zum tierarzt oder noch besser: ruf ihn an und bitte um einen hausbesuch. p.s. es ist möglich das es nur ein jungtier war und blut musst du nicht sehen, das muttertier säubert alles, frisst die nachgeburt usw.

21

hab beim Tierartzt angerufen und die ist gerade in einer Op und kann nicht kommen ich selber muss aber um 12 zur arbeit bis um 8 uhr daher unmöglich zum ta zu gehen wohne auf dem dorf und der nächste is bischen zu weit entfernt um hinzufahren. Zudem ist sie nicht wirklich rattenkundig...

0
6
@xxrockbabyxx

Bitte nicht die Mutter unter Stess setzen und sie aus den Nest heben und das Baby nicht anfassen.

In ein paar Tagen kannst du sehen wie es sich entwikelt hat. Aber bitte bitte nicht die Mama stören!!!!

0
29
@xxrockbabyxx

es reicht auch wenn sie morgen kommt, nur um zu schauen ob mutter und kind ok sind! bis dahin lass die beiden weitestgehend in ruhe, stell der mutter genug futter und wasser zur verfügung und genug nestmaterial (stroh usw.) und ansonsten VIEL RUHE

0
6
@fragetierchen

Naturogurt kannst du Füttern, ist gut in der Stillzeit. Ansonsten vie frisches Obst und Gemüse.

0

Ratte knirscht mit den zähnen. o.O

hey ^^

meine ratte knirscht immer mit den zähnen (nur wenn ich sie im freilauf habe), warum macht sie das?

also ich kenn das von hasen die machen das wenn sie schmerzen haben aber das denk ich bei meiner ratte nicht da sie das nur auserhalb vom käfig macht.

hätte sie schmerzen würd sie das ja immer machen.

auch andere anzeichen wie fiepen beim anfassen oder gar beisen macht sie nicht also schließe ich schmerzen aus.

aber warum macht sie es dann?

...zur Frage

Anzeichen das meine Ratte schwanger ist?

Mir ist aufgefallen das meine Rattendame Chip viel dicker geworden ist und sich ein Nest am bauen ist. Als ich heute den Käfig sauber machen wollte habe ich sie leider etwas am Bauch angefasst und sie hat direkt los gefibt. Sie ist deutlich ängstlich und sowas. Ist das ein Anzeichen dafür das sie tragend ist? Ich habe mal ein Bild hinzugefügt

...zur Frage

Ratte frisst tote Ratte. Wieso machen die das? Und war diese schon tot?

Ich habe folgendes Problem: Ich hatte 7 Ratten die immer miteinander ausgekommen sind. Heute Abend wollte ich sie füttern und hab schon im ganzen Käfig Blut gesehen. Eine Ratte hat gefehlt, die halb aufgegessen hinter einem Häuschen lag. Meine Frage ist jetzt ob diese schon tot war oder sie sie eventuell lebendig angeknabbert haben? Und wieso machen Ratten das wenn das so sein sollte? War auf jeden Fall ein schrecklicher Anblick und ich habe jetzt Angst dass sie auf den Geschmack von Fleisch gekommen sind und so etwas noch einmal passiert.

...zur Frage

kann ratte schlaganfall bekommen?

hallo,meine ratte 10mon.liegt seit heute morgen plötlich auf der rechten seite.ihr rechter vorderfuss geht unter den kopf.sie frisst und seuft.liegt aber nur noch dahält den kopf nicht geradeaus sondern nach rechts geneigt.

kann eine ratte einen schlag anfall bekommen?

soll ich zum tierarzt gehen,hatte noch nie vorher eine ratte und sie ist ja noch so jung

danke für eure antworten oder erfahrungen

...zur Frage

Ratte- "vibrieren"

Was bedeutet es wenn eine Ratte sowas wie "vibriert"? Eher so am Kopf.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?