Hilfe! Meine Neons haben weiße Flecke bekommen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt keine Pünktchen Krankheit vor.Pünktchenkrankheit ist auch kein Pilz sondern ein Hautparasit. Es muß ein Pilz sein, allerdings bekommst Du das nicht mit dem Mittel gegen Pünktchenkrankheit weg. Ich habe festgestellt, dass Neons dies im Alter alle bekommen, warum auch immer kann ich Dir leider nicht sagen.

hol dir methylen blau  vom fischhändler.die fische sollten darin 24 std,schwimmen.

pünktchenkrankheit (ichthyo) ist eine pilzinfektion.,und wird von neu eingesetzten fischen  eingeschleppt.

Aber mein neuer Fisch (Honiggurami) hat garkeine weißen Flecken. Und die Neons leben bie mir schon länger.