Hilfe! Meine Neons haben weiße Flecke bekommen!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es liegt keine Pünktchen Krankheit vor.Pünktchenkrankheit ist auch kein Pilz sondern ein Hautparasit. Es muß ein Pilz sein, allerdings bekommst Du das nicht mit dem Mittel gegen Pünktchenkrankheit weg. Ich habe festgestellt, dass Neons dies im Alter alle bekommen, warum auch immer kann ich Dir leider nicht sagen.

hol dir methylen blau  vom fischhändler.die fische sollten darin 24 std,schwimmen.

pünktchenkrankheit (ichthyo) ist eine pilzinfektion.,und wird von neu eingesetzten fischen  eingeschleppt.

Aber mein neuer Fisch (Honiggurami) hat garkeine weißen Flecken. Und die Neons leben bie mir schon länger.

60l Aquarium ich habe mollys und neons ich will wieder baby Fische haben wie kriege ich den die Fische dazu babys zu kriegen kann ich da?irgend was machen?

Baby Fische

...zur Frage

Welche Fische mit Neons halten?

H leute Habt ihr mir Ideen welche Fische ich in Mein 60 l Aquarium tun könnte. Bis jetzt habe ich 12 rote neons. Die brauchen ja einen sehr niedrigen Ph wert und weiches Wasser. Gibt es Fische für diese Wasserwerte und so ein kleines AQ?

...zur Frage

Dürfen noch mehr Fische rein? Hallo habe ein 60l Aquarium und habe 12 Neons 5 kardinalfische also auch kleine wie die Neons und drei guppys drin.

...zur Frage

Schwarzer Neon am sterben?

Hallo, einer meiner schwarzen Neons ist gerade dabei zu sterben. Denke ich zumindest da er stark am schnappen ist, vor dem Ausströmer des Filters direkt unter der Wasseroberfläche schwimmt, teils schwimmt er sogar fast Quer & er hat im Vergleich seiner Kollegen an Farbe verloren, gerade an der Schwanzflosse die sieht sehr blass aus und hat leichte weiße Stippen, fressen tut er auch nicht... Hat jemand eine Ahnung was es sein könnte?

...zur Frage

Welche Fische sind für ein 60l Süßwasser Aquarium geeignet?

...zur Frage

Zierfisch hat keine flosse mehr und weiße flecken?

Ich habe heute gesehen das mein zierfisch ca. 4cm groß und die form eines neons(ich weiß nicht mehr wie die art heißt) keine Schwanzflosse mehr hat und am kopf und im mittelbereich des körpes einen weißen fleck hat ca. 3-4 mm groß

Was ist das und ist es ansteckend??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?