Hilfe meine Nachbarn machen was sie wollen!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1.schriftlich und höflich mit Fristen setzen von zwei Wochen zur Abstellung des Ärgernisses auffordern. Dies bitte auch bei nicht Einhaltung mindestens zwei mal machen.

  1. außergerichtliche gerichtliche Abmahnung mit Frist.

  2. gerichtliche Abmahung

  3. reicht das nicht, es vor Gericht durchsetzten lassen. Gegebenen Falles das Malern der verschmutzten Wand in Rechnung stellen.

Das ist so nicht zu beantworten. Ist dein Grundstück eingezaunt ? Oder hast du ein Doppel oder Reihenhaus, was dann eine Grenzbebauung ergibt? Steht der Müll auf deinem Grundstück?

Mein Haus steht auf ihrer Grenze ( Haus von 1900). Der Müll steht bei ihnen auf dem Grundstück aber halt alles an meine Fassade rangelümmelt.

0
@Silence2380

Dann ist es ein schwieriger rechtlicher Fall den ich dir leider nicht korrekt beantworten kann. Da kann ich dir nur proffessionelle Hilfe empfehlen.

0

Wenn diese Dinge dadurch auch auf dem öffentlichen Bürgersteig stehen, ruf das Ordnungsamt an.
Die kümmern sich dann um deine Nachbarn und deren Müll.

Was möchtest Du wissen?