Hilfe! Meine Nachbarin will mich wegen meines Katers verklagen!

12 Antworten

Versuch mal zu gründen warum die zwei Kater sich streiten und gegenseitig kämpfen. Eine Katze macht nie was ohne Grund. Wenn du das beenden kannst und die Ursache somit nicht mehr existiert, dann hat deine Nachbarin auch keinen Grund gegen dich vorzugehen!

Das ist schwierig mit Katzen, weil man nicht mit ihnen reden kann. Wir haben auch so ein Problem, aber umgekehrt. Wir haben ein verhältnismäßig großes Haus, mit einem Wintergarten, wo sich unsere Katzen unter anderem aufhalten können, wenn sie wollen, aber auch im Haus. Hinter diesem Wintergarten ist ein kleines Innengärtchen. Die Öffnung dazu ist so, daß wir sie schließen können, um entweder keine Katzen raus oder andere nicht reinzulassen, aber das geht schlecht, weil dann unsere nicht reinkönnen. Aber unsere Nachbarn haben eine, die bis zu uns ins Haus vordringt und unsere einschüchtert. Das ist ab und zu für uns ein Problem und wir haben oft schon mit unseren Nachbarn gesprochen und sie wollten sie einsperren, das ist aber auch nicht die Lösung. Unsere Katzen, bin ich sicher, gehen nicht i n fremde Häuser. Bei uns wird natürlich nicht geschossen, aber mein Mann hat schon mal überlegt, ob er die Katze mal einfängt, und km - weit aussetzt, was uns eigentlich nicht liegt. Leider kann man Katzen nicht richtig einsperren. Die Regelung mit der Zeit finde ich eigentlich gut, zwar muß dann jeder von Euch etwas dazu tun, aber es mßte doch auch weiterhin so möglich sein. Vielleicht könntet Ihr die Zeiten ab und zu ändern.

Frag ihn mal,ob es nicht besser ist,sich einmal von einem Nervenarzt untersuchen zu lassen.Der wird bestimmt in seinem nächsten Leben selber ein Kater.Dann wird er einmal sehen,wie es ist,von dummen Menschen,wie Du es beschrieben hast,getreten zu werden.Jeder Mensch bezahlt am Ende,was er verdiehnt hat.Ich wünsche Dir,das der Kater endlich seine Ruhe verdiehnt.

Schwanger und Wohnungslos

Ich hoffe auf Eure eignen Erfahrungen, ich ignoriere alle Vorurteile- alle bösen Kommentare. Ihr könnt mich teeren und Federn, dass ist mir mitlerweile auch egal.

Ich bin 21 Jahre in der 14ssw (Warum, weshalb, ob ich zu blöd zum verhüten war- darauf werd ich gar nicht eingehen!), habe im Januar meine Ausbildung zur Erzieherin verloren (Die unentgeltich war). Mit meinem Freund bin ich seit 6 Jahre zusammen, er ist im 3. Lehrjahr- verdient 650 €. Seine Eltern wissen nicht's von mir oder dem Baby weil sie für ihn eine arabische Frau wollen. Meine Mutter hat mich aus unserm Haus geschmissen als sie erfahren hat das ich schwanger bin. Ich komm aus einer sehr wohlhabenden Familie, wir sind ohnehin in der Nachbarschaft ein kleiner Skandal weil wir keinen Vater haben. Meine Mutter schämt sich für mich, hat allen erzählt ich würde nun Studieren und das in einer anderen Stadt. Sie hat mir gesagt wenn ich Unterhalt von ihr möchte, kann ich sie verklagen- aber dass sie den längeren Atem haben wird.

Ich lebe bei einer Freundin auf der Couch, war beim Jobcenter ich darf mir eine Wohnung nehmen die 450 € kosten darf. Sowas gibt es hier aber nicht. Ich komme aus dem Schwarzwald- Umkreis Neustadt, die Mietpreise für eine 2-3 Zimmer Wohnung liegen bei 500 - 700 €.

Wisst ihr noch was wo ich hin kann? Kann ich beim Jobcenter was beantragen dass die Miete eventuell mehr kosten darf? Ich war bereits bei ProFamilia und bei DonumVitale, die können mir Gelder geben für mein Baby, aber für eine Einrichtung brauch ich erstmal eine Wohnung und da hilft niemand.

Vielleicht wisst ihr was..

...zur Frage

War der Aufstand vom Nachbar gerechtfertigt, nur weil die Katze auf sein Auto geht?

Es betrifft zwar nicht mich. Trotzdem wollte ich mal eure Meinung hören. Mein bester Kumpel hat eine Katze. Sie ist eine Freigängerin. Das finde ich auch gut. Mein Kumpel hat auch noch ein Nachbar. Der Mann war von Anfang an etwas komisch. Seine Frau ist voll nett. Das letzte mal ist die Katze von meinem Kumpel auf das Auto von dem Nachbarn geklettert. Der hat einen üblen Aufstand gemacht und behauptet sein Lack wäre verkratzt. Er hat sich voll rein gesteigert. Er ist auch beleidigend geworden. Eine Katze kann ja wohl kaum den Lack verkratzen. Ich hätte ihm am liebsten eine geknallt. Er ist zwar schon etwas älter. Er ist schon 80. Trotzdem ist ein hohes Alter noch Lange kein Grund unverschämt zu werden. Ich weiß wir werden selber mal alt. Mein Kumpel hat auch einen alten Vesparoller. Den hat die Frau von ihm das letzte mal beim ausparken versehentlich umgefahren. Da hat mein Kumpel auch nichts gesagt. Das wurde über die Versicherung geklärt. Er redet nur noch mit der Frau. Mit ihm redet er kein Wort mehr. Nur noch mit der Frau. Ich habe mich trotzdem raus gehalten. Eine Katze ist auch kein Hund. Einem Hund kann man beibringen, dass er das nicht darf. Einer Katze nicht. Außerdem hat der Nachbar eine Garage. Wenn er sein Auto reingestellt hätte wäre überhaupt nichts passiert.

...zur Frage

Nachbar "hustet" nachts, was tun?

Hallo zusammen!

Ich habe einen Nachbarn, der ab 23:00 ca die ganze ganze Nacht lang durchhustet. Es ist mehr ein lautes Räuspern und Hochwürgen. Und das so alle 10  Minuten.. Ausserdem hat er seit neuestem wohl ein ausrollbares Bett/Sofa, das klingt, als würde er es (wie es sie früher gab) aus einem Schrank aus der senktechten in die waagerechte auf den Boden knallen lassen und dann ausrollen. Und dass meistens so gegen 1:30 nachts, dass man selbst senkrecht im Bett sitzt, so laut. Auch dieses Gehuste scheint mir eher wie eine Marotte bzw eine Provokation, denn komischerweise geht es immer erst nachts los, auch wenn er tagsüber sein Hartz 4 Leben genießt. Ich dreh langsam durch, das geht schon Jahre so aber die Wohnubg ist so günstig, dass es auch sehr unwahrscheinlich ist, dass dieser Mensch irgendwannmal ausziehen wird. Und ich sehe das auch nicht ein. Gibt es irgendeine Möglichkeit da was zu machen? Hausverwaltung anschreiben, weil der Nachbar hustet, bringt mir wahrscheinlich nur Spott ein.Die Wände sind halt auch ziemlich dünn... Aber es kann nicht sein, dass man nicht in der Lage ist, mal ne Nacht durchschlafen zu können. Oropax benutze ich selten (ungern) , da dass Schloss meiner Wohnungstür schon ein paar mal mit Sekundenkleber zugeklebt wurde und seitdem bin ich nachts auch in Alarmbereitschaft also immer unter Strom.. Kann ja sonstwas passieren.. (Dabeii wohne ich nichtmal in einer schlechten Gegend, nur die Nachbarn sind Assi... ) Wäre nett, wenn vll jeman einen guten Ratschlag hätte,

lieben Dank

...zur Frage

Unterhalt für den "bösen" Vater zahlen mit 17?

Ich habe gerade ein Brief erhalten in dem steht, dass ich meinem Vater "Unterhalt zahlen muss." Kann das sein, dass er das beantragt hat? Oder kam der Brieg weil ich dieses Jahr 18 werde ? Ich werde bis meinen 21 Lebensjahr noch in die Schule gehen und vermutlich will ich mir nebenbei einen Nebenjob suchen. Ich muss aber ein Einkommen von 1800€ haben,oder ? Damit ich dazu verpflichtet bin? Meine Eltern leben getrennt seit 8 Jahren. Mein Vater war (ist) ein Alkoholiker.Er hat uns sehr mies behandelt vorallem meine Mutter. Krankhafte Eifersucht, mitten in der Nacht oft raus geschmissen, uns eingesperrt, Kontakt verboten, mit einem Messer bedroht und am Ende uns mit dem Tod gedroht. Dadurch hatte ich manchmal Todesängste.Er war sogar ein paar mal sehr obszön zu mir..und fasste mich einmal an wo man Mädchen nicht anfässt.Ich habe es meiner Psychologin erzählt und dadurch hat das Jugendamt ihm den Kontakt zu mir verboten.Dadurch rede ich auch nicht mehr mit ihm. Er zahlte uns nie Unterhalt.Und er "tyrannisiert" meine Mutter immer noch.Er droht meiner Mutter etwas anzutun wenn er erfährt, dass sie Kontakt zu anderen Männern hat und meint, dass sie immer noch verheiratet sind.(Das sind solche krankhaften Psycho spielchen von ihm meine Mutter damit zu belasten) Ich kann echt nicht mehr.Das ist wirklich der einzigste Mensch dem ich den Tod wünsche, damit wir endlich Ruhe haben. Das einzige was er hat ist noch das Sorgerecht. Wenn ich vielleicht später sogar ein großes Einkommen habe will ich auf keinen Fall ihm etwas Zahlen! So wie er uns bzw meine Mutter behandelt hat. Wisst ihr vielleicht ob man was dagegen tun kann? Würde es ausreichen das Sorgerecht wegzuziehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?