HILFE meine Mutter wird total böse bei einer schlechten note was tun?

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Mach ihr doch vielleicht mal klar, dass es an dem Druck liegen kann, den sie damit auf dich ausübt. Denn wenn du während der Arbeit nur daran denkst, gute Noten zu schreiben, aber Angst hast, dass es schlecht wird, weil deine Mutter sonst ausrastet, kann die Klausur nur schlecht ausfallen. Ich würde mich aber auf jeden Fall auch einem Vertrauenslehrer anvertrauen, der dich dabei unterstützen kann.

erklär ihr woran es lag und versuch nicht um den heißen brei zureden . fang an mit : ich hab dieses mal zwar keine gute arbeit , aber ich weiß woran es lag und werde mich verbessern . und dann musst du dich aber auch wirklich verbessern und gründlich lernen .

Erstens. Wenn sie dich schlaegt ; Jugendamt? Und sonst einfach bei einer schlechten Note Entschuldigen und sagen das man es naechstes Mal besser macht? :D

Red' mal mit ihr in Ruhe - wenn das nicht geht dann schalte deinen Vater oder die Vertrauenslehrerin ein.

also das sie dich schlägt geht gar nicht!!! was ist mit deinem vater? vllt. kannst du mit dem mal reden

Sie schlägt dich? Ich denke, dass das Jugendamt das ganz interessant finden wird...

Ruf beim Sorgentelefon oder Nummer gegen Kummer oder so an, die beraten dich und helfen dir! Viel Glück.

erstmal kannst du keine 1,2 schreiben und dan in ner arbeit ne 5 wenn du so gut bist das wird im schlimmsten fall ne 4 bekommen bei mir war es auchso zweitens rede mit deiner mutter und wenn es nicht hilft geh zu dien vater

Sie schlägt mich im extremfall wenn ich zu viele bad marks bekomm wie jetzt !!!!!!

sonst eigentlich nie oder so ne backpfeife

0

Das glaub ich dir nicht, daß deine Mutter dich schlägt, nur weil du schlechte Noten schreibst.

Ganz ehrlich: ist bei mir aber genauso!! Meine Eltern schlagen mich auch bei schlechten Noten und Beschimpfen mich mit den krassesten Wörtern und ich muss mir immer etwas einfallen lassen damit ich die verletzungen erklären kann

0

Dann zeige die Alte an. Sie macht sich strafbar! Oder traust Du Dich nicht? Dann lasse Dich weiter verprügeln!

wie wärs mit lernen?

Was möchtest Du wissen?