HILFE! meine mutter will meinen freund anzeigen wenn ich bei ihm schlafe, ich bin 16 er 24

12 Antworten

Deine Mutter hat bis zu Deinem 18. Geburstag die gesetzliche Aufsichts- und Fürsorgepflicht für Dich. Sie steht also dafür gerade, wo Du Dich aufhälst und wie es Dir geht. Sie darf damit auch bestimmen, wo Du Dich nachts aufhälst. Das ist erstmal eine große Verantwortung und manche Eltern begegnen der Sache mit extremer Kontrolle, Verboten und ähnlichem. Wenn Deine Mutter Dir also verbietet, bei Deinem Freund zu schlafen, hat sie leider das Recht dazu. Normalerweise sollte sich auch kein 24jähriger in eine 16jährige verlieben. Muss Dir aber aus Erfahrung im Freundeskreis sagen, dass das durchaus passiert und es beide ernst meinen können. Wenn sie Anzeige erstatten will, wird man sie fragen, welche strafbare Handlung vorliegt. In Eurem Falle wären sexuelle Handlungen nur strafbar, wenn er über 21 ist (ist er ja) und Du unter 16 (was Du nicht mehr bist), da das der § 182 Strafgesetzbuch unter Strafe stellt. Er hat also von Deiner Mutter keine Anzeige zu befürchten.

Sprich mal mit der Vertrauenslehrerin etc. oder einer Jugendberatung! Deine Mutter kann Dich nicht zwingen, die Schule weiterzumachen! Natürlich kann sie verlangen, dass Du zuhause schläfst! Die Geschichte mit dem Anzeigen ist Quatsch!

Ok danke, was würde mir denn passieren wenn ich bei ihm übernachte? es geht ihr ja nicht um Sex sondern einfach nur darum uns auseinander zu bringen. Was will/ kann sie bei der Polizei denn  sagen? Ich habe angst das wenn ich bei ihm übernachte, ihm irgend etwas passiert.

0
@schweinileini

Deine Mutter hätte das Recht, Dich nach Hause zu holen, weil sie die Aufsichtspflicht hat. Ich wüsste nicht, was Deinem Freund passieren könnte, es sei denn, er hält Dich gegen Deinen Willen fest ODER es lässt sich nachweisen, dass er genau wusste, dass Deine Mutter es verbietet. Denn er ist erwachsen und sollte die Regeln kennen. Aber verhaften oder so ist nicht.

0

Deine Mutter kann Deinen Freund anzeigen, soviel sie will. Ihr DÜRFT Sex haben. Da brauchst Du Deine Eltern nicht zu fragen. Und Kindergeld bekäme sie mW auch noch wenn Du eine Ausbildung machst.

Kannst Du nicht zu Deinem Papa ziehen? Soweit ich weiß,darfst Du mit 16 selber wählen, bei welchem Elternteil Du leben möchtest.

ich bin sehr schnell gereizt//weiblich 14

Hey ihr lieben. Ich habe ein problem das mich schon länger beschäftigt. Ich bin sehr schnell gereizt. Sogar zu meinen besten freunden. Ich beleidige sie immer und schlage ihnen sachen aus den Händen, obwohl sie meist fast nichts getahn haben. Und mir tuht das im Nachhinein immer richtig leid. Zu hause ist es am schlimmsten! Ich wurde immer so erzogen, das ich keine wut zeigen darf, das ich nicht weinen darf, ich durfte meiner mutter nie widersprechen, ich durfte nicht laut werden und erst recht keine Türen knallen, sonst kam sie immer in mein zimmer und hat mir eine geklatscht. Manchmal wurde sie noch handgreiflicher. Schon als kleines kind war sie sehr streng. Immer wenn ich streit mit ihr habe, raste ich schnell aus, ich balle meine Fäuste und gehe in mein zimmer (schließe leise die Tür) obwohl ich sie am liebsten mit schmackes in den Türrahmen pfeffern wollte. Dort raste ich dann richtig aus, ich schlage und werfe sachen durch die gegend, ich trette und schlage gegen Gegenstände. Und fange sehr schnell aus wut an zu weinen. So drei mal täglich. Manchmal kommt es sogar so weit das ich meine wut rauslassen muss, das ich mir mit den Fingernägeln in die haut reisse oder mich selbst schlage(klingt echt blöd) ich wohne bei meiner mutter. Mein vater ist das komplete gegenteil von meiner mutter. Er rastet nie aus. Er hat mich nie geschlagen oder mich sonst wie verletzt. Ich habe ihn furchtbar lieb. Aber selbst bei ihm raste ich schnell aus. Dann werde ich aber immer lauter und knalle die Türen durch die Gegend. Er bleibt dann immer ruhig und lässt mich erstmal runterkommen. Meistens tuht mir das hinterher total leid.Ich entschuldige mich schnell bei ihm. Und dann ist alles wieder gut. Aber meine mutter ist der horror. Ich muss mich immer wegen allem ententschuldigen. Selbst wenn SIE MICH geschlagen hat muse ich mich entschuldigen., was ich nicht mache und einsehe. Ich gerate sehr schnell in streit und konflikte und bin immer die auslöserin. Habt ihr ne idee wieso ich so schnell explodiere? Einige würden jetzt schreiben das das mit der regel zutuhn hat, aber ich habe meine regel noch nicht. Ich bin weiblich und 14. Danke im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?