Hilfe! meine Mutter sorgt sich zu viel um mich! D:

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zeig ihr, dass du auf dich alleine aufpassen kannst. Rede erst mal mit ihr. Vesichere ihr, dass dir nichts geschied. Biete ihr an, dass du dein Handy immer an hast und neue Freunde erst zu dir nach Hause einlädst, so kennt deine Mum deine Freunde und weiß, dass du in guten Händen bist. Du musst Kompromisse eingehen. Ihr könnt eine Uhrzeit vereinbaren an der du zu Hause sein sollst/ dich mit ihr da und da treffen sollst: Die musst du dann aber einhalten. Bei Vereinbarungen ist es sehr wichtig sie einzuhalten, damit sich deine Mutter keine Sorgen macht. Ihr könntet auch ein Ortungssystem in deinem Handy installieren, damit deine Mutter immer weiß, wo du bist. Wenn du irgendwo hin willst, kann dich deine Mutter auch bringen, oder ein Freund kann dich abholen, so musst du nicht Straßenbahn fahren. Wenn du länger irgendwo bist, z.B. bei einem Freund übernachtest, schreib ihr ab und zu eine SMS, dass du Spaß hast, und es dir gut geht. Ich hoffe es hilft! LG Lily :D

Alleine einfach so ins Kino oder zur Stadt? Abenteuerlust oder einfaches Rumtreiben? Eine Erklärung wohin und wieso bist du deinen Eltern schuldig damit die sich keine sinnlose Sorgen machen. Wird bestimmt besser funktionieren, wenn du mit eine Freundin ausgehst; ein Handy mitnimmst und sagst "welche Richtung" du gehst und wann du zurück kommst. Halte dann gleich beim ersten mal dein Versprechen auch an. Wenn du zeigst, dass man dir Vertrauen kann wird es auch auf Dauer klappen. Bitte um eine Chance und sein bloss nicht hysterisch. Argumentiere damit, dass deine Mutter auch lernen muss dich los zu lassen. Sie soll sich keine Sorgen machen. Du bist doch in der Lage sich selber in kein Gefahr zu bringen? :-) Oder?

So wie es aussieht vertraut sie Dir nicht. Gibt es einen Grund? Wenn nein versuch durch ruhiges Reden (ohne Vorwürfe) herauszufinden. Sag ihr, dass sie Dir vertrauen kann, Du aber Gelegenheit brauchst, es ihr zu beweisen (z.B. wenn Du mal alleine ins Kino gehst und pünktlich zurückkommst).

Darf man in den Sexshop mit 14 aber mit erwachsener begleitung?

Hallo ich wollte Fragen ob ich in den Sexshop könnte mit erwachsener Begleitung. Ich bin 14 Jahre alt^^ Lg CinnamonPie123

...zur Frage

Moped fahren mit Autoführerschein

Hallo, darf ich mit einem autoführerschein ab 17(!), also wo ich nur mit volljähriger Begleitung fahren darf, auch ein Moped fahren und das alleine?(!)

...zur Frage

darf ich alleine auto fahren wenn ich volljährig bin obwohl ich noch nicht meinen richtigen führerschein habe?

ich habe anfang des jahres meinen führerschein gemacht und da ich noch nicht volljährig bin habe ich einen zettel bekommen der mir erlaubt in begleitung meiner eltern autozu fahren. nächsten monat werde ich 18 und es wurde mir gesagt das der führerschein mir zugeschickt wird jedoch kann das etwas dauern. deswegen meine frage ob ich mit dem zettel für das begleitete fahren schon alleine fahren darf oder ob ich warten muss bis mein richtiger führerschein da ist

...zur Frage

Darf der Papagei Straßenbahn fahren?

Darf man einen Papagei oder einen Wellensittich mit in ein öffentliches Verkehrsmittel nehmen? Ist das erlaubt oder verboten? Braucht man für den Vogel einen Fahrschein?

...zur Frage

Führerschein bf17 alleine fahren?

Und zwar wenn man einen bf17 Führerschein hat bei dem man nur mit Begleitung fahren darf und trozdem mal alleine fährt und von der Polizei angehalten wird was passiert da?

...zur Frage

Darf man mit BF17 alleine AM/L fahren?

Guten Tag, wenn ich begleitetes Fahren mit 17 mache, darf ich ja Auto bis ich 18 bin nur in Begleitung fahren. Wie sieht es mit Traktor, Roller, Moped, Mofa und Quad aus? Darf ich diese alleine fahren? (Manche kann man ja auch nur alleine fahren) Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?