Hilfe meine Mutter regt mich auf?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hey.. Das tut mir richtig leid! Ich denke du musst akzeptieren wie deine Mutter ist. Entweder du kommst dann damit klar und es bleibt bei dem drei mal telefonieren im Jahr. Oder du brichst den Kontakt ab, denn scheinbar zerstört dich das ganze. So hart es auch klingt aber ich denke dass du es sonst nicht wirklich schaffst aus diesem Teufelskreis rauszukommen. Kannst du nicht irgendwelche Gelder beantragen? Gibt es da keine Möglichkeiten? Es gibt sicher Beratungsstellen in deiner Nähe die dir weiterhelfen können. Aber nun mal zu dir.. Ich denke es wäre wirklich gut für dich, dein Abitur nachzuholen.. Vielleicht an einer Berufsschule.. Dann würdest du es sicher schaffen daneben noch zu arbeiten. Aber auch da musst du schauen, wie das mit dem Geld funktioniert. Für dich wäre es total wichtig, zu einem Psychologen zu gehen der dir dabei helfen kann mit der ganzen Situation umzugehen.. Denn das ist kein Zustand für dich! Ich hoffe du schaffst es dahin zu kommen wo du hinmöchtest!:) Ganz viel Gück!! Kannst gerne mir privat schreiben :* Lg, Joelleice

Joelleice 11.08.2016, 20:33

Komisch? Ich hab mir gerade dein Profil angeschaut und vor drei Tagen hast du eine Frage gestellt und da warst du am Anfang noch 18?! Entweder bist du ein Wunderkind oder du schreibst hier nur irgendeinen Firlefanz!

1
gnarr 11.08.2016, 20:36
@Joelleice

warum hast du langeweile und schreibst schwachsinn?

0
MantaFTH 11.08.2016, 22:19

Ihr habt Recht... Dieser Mensch gibt sich auch abwechselnd als Mann und Frau aus. Schade um die Zeit die wir verschwendet haben um zu antworten.

0

Im Moment machst du dich selbst fertig.

Wie deine Mutter ihr Leben gestaltet hat, geht dich überhaupt nichts an. Das ist ihre Sache und hat mir dir nichts zu tun. Es kann gut sein, dass sie nicht arbeiten will. Was geht es dich an? Das ist ihre Sache.

Viele junge Menschen haben von ihrem Elternhaus aus nicht die große Unterstützung, aus den unterschiedlichsten Gründen: Kein Geld da, Eltern haben eigene Probleme, Gesundheit, tausend Gründe.

Jeder bekommt irgendetwas aus seiner Kindheit mit, und muss selbst etwas daraus machen. Diese Verantwortung nimmt uns niemand mehr ab, wenn wir erst einmal erwachsen sind.

Dass deine Mutter arbeitslos ist, das ist nicht wirklich dein Problem. Dein Problem ist, dass du nicht die Verantwortung für dein Leben übernehmen willst und "ja" sagen willst, zu dem, was du hast. Mach was draus oder auch nicht. Schätze wert, was du erreicht hast.

Und lass deine Mutter aus dem Spiel. Damit lenkst du dich nur von dir selbst ab. Was DU willst und was DU aus deinem Leben machst, darum geht es.

was deine mutter macht, geht dich garnichts an. du bist 22 und hast selbst seit jahren nichts gebacken bekommen. von daher mach deine ausbildung zu ende, geh arbeiten und dann kannst du in der abendschule dein abi nach machen. was hat das mit deiner mutter zu tun. was deine mutter tut, welche freunde sie hat etc ist ihre sache. wenn sie keine will ist das ihre sache alleine.

du musst lernen dein leben zu leben und daraus zu machen was du willst.

Also zu deinen Sorgen die du am Anfang geschildert hast kann ich dir sagen es gibt auch Möglichkeiten ohne Abitur zu studieren wenn du mit deiner Ausbildung fertig bist. Wenn du dich anstrengst und ein gutes Ausbildungszeugnis erzielst, besteht auch die Möglichkeit ein Stipendium zu erhalten. Eventuell kommt auch BAföG in Frage. Also mach dir um ein Studium und um dessen Finanzierung keine Sorgen. Wenn der Wille da ist klappt das :)

Was möchtest Du wissen?