Hilfe meine Mutter kontrolliert meine chatverläufe

21 Antworten

Meine Mutter hat damals, als ich 13 Jahre alt war nicht sonderlich viel gekümmert, was ich im Internet trieb. Manchmal hat sie aber irgendwelche bescheuerten Strafen auferlegt, die pädagogisch nicht wertvoll sind. Ich persönlich würde nochmal Kontakt mit ihr suchen. Je nachdem, wie wichtig dir diese Menschen bei Skype waren und wie gut du argumentierst, sollte sie eigentlich auch mehr auf dich zukommen. Gleichzeitig solltest du, wie andere Kommentare bereits sagten, Verständnis dafür zeigen, was deine Mutter tat. Weise sie darauf hin, dass du auch eine Privatssphäre hast und bei einem Problem dich an sie wenden wirst.

Du musst dir vorstellen, dass deine Mutter auch nur das beste für dich will und sich Sorgen macht, du könntest mit perversen Leuten skypen. Andererseits kann ich auch verstehen, dass dich das nervt. Die beste Lösung wäre, wenn ihr euch mal zusammen an einen Tisch setzt und euch über das Problem unterhaltet. Ihr werdet sicher eine Lösung finden, die euch Beiden gefällt. Lg Bernd mit der langen Zahl hintendran :)

Das finde ich geht gar nicht. Einfach ignorieren. Das ist die beste und größte Strafe für einen Menschen. Einfach ignorieren. Du hast deine Privatsphäre und das hat deine Mutter zu akzeptieren. Ich würde ihr sagen, dass sie wieder auf dich zukommen kann wenn sie sich entschuldigt hat. Solange würde ich mit ihr kein Wort mehr wechseln.

Danke!

0
@Jette2001

klar, und damit riskieren, dass Handy und Internetzugang verschwinden

0

natürlich geht das, das ist sogar ihr gutes Recht & Pflicht es zu machen, auf solchen Bolzen kann ja selbst nur ein Kind kommen

2

Sehr dreist! Keine Erziehung genossen? Euch Kinder sollte man besser rund um die Uhr überwachen!

2

Kinderkram - Die Mutter ignorieren? Ist das bei euch so üblich, dann solltet ihr euch dringend Hilfe holen

1

Ein Chat ist kein persönliches Tagebuch.

Ein Chat ist auch kein Brief mit Postgeheimnis.

Ein Chat ist mehr oder weniger öffentlich. Jeder kann hören, was du in die Welt hinausrufst. Warum soll das dann deine Mutter nicht hören dürfen.

Wennn Du etwas so laut erzähltst, dass es jeder hören kann, aber sauer bist, wenn Deine Mutter dir zuhört, dann verstehe ich dich nicht.

Oder du hast das Prinzip des Internets noch nicht verstanden. Abrer dann ist es auch sinnvoll, wennn deine Mutter auf Dich achtgibt.

Es ist ein skype chat!!!

0

das ist ihr gutes recht dieses zu machen >Was soll ich tun?< nichts, deine Mama hat wohl ihre Gründe ! da sie dich besser kennt, und wir nicht, deshalb gibt es auch keine "Ratschläge"

Was möchtest Du wissen?